Thema: Prism Anwendung weitergeben

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von JasonDX
JasonDX
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 5. Aug 2004
Ort: München
1.062 Beiträge
 
#4

Re: Anwendung weitergeben

  Alt 13. Feb 2006, 12:39
Ich würde davon ausgehen, dass das weitergeben der Dateien erlaubt ist. Ansonsten wäre es relativ sinnlos, mit Delphi.NET zu entwickeln, da die Anwendungen ja nur auf Rechnern laufen würden, auf denen auch Delphi8+ drauf ist.
Ob das allerdings ohne Installieren möglich ist, weiß ich nicht. Ich wage es sogar, das zu bezweifeln, schließlich wollen die Assemblies vor der Verwendung auch registriert werden.

[Add]
Zitat von Jelly:
Da liest man soviel über das Verteilen von Anwendungen, dass das alles so einfach wäre unter .NET da im Grunde nichts mehr registriert werden muss, aber ich find nicht raus wie. Borland.vcl befindet sich in der GAC, das ist das Problem.
Normale .NET-Anwendungen können auch ganz einfach weitergegeben werden. Es muss bloß das Framework installiert sein. Will ich aber auf Assemblies und Resourcen zurückgreifen, die nicht im Framework enthalten sind, so muss ich die afair davor auch registrieren. Darüber bin ich bloß gestolpert, bis ich rausgefunden habe, dass ich für meine mDX auch noch eine Redist zusätzlich installieren muss. Dann klappte es. Soetwas dürfte auch irgendwo auf den Delphi-CDs zu finden sein, zumindest gehe ich davon aus.
[/Add]
Alle Angaben allerdings ohne Gewähr.

greetz
Mike
Mike
Passion is no replacement for reason
  Mit Zitat antworten Zitat