Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von rhodan
rhodan

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: Hamburg
150 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Chat messages aus dem speicher eines programms auslesen?

  Alt 13. Feb 2006, 18:41
Hallo

ich hab schon die "spiele trainer" topics durchgesehen, aber was ich möchte ist nicht wirklich dabei.

Zu meinem Projekt/Problem :

Dem Spiel "Freelancer" liegt eine "FLserver.exe" bei mit der jeder seinen eigenen server betreiben kann. Dieser wird dann von meinem PC aus gehosted.
Ich möchte nun ein programm schreiben welches alle Chatnachrichten loggt (und in eine txt speichert), daher alles was auf meinem server von spielern geschrieben wird.

Ich hab mir schon Tsearch, MemHack und Co. angesehen, was mich aber nicht viel weiterbringt da ich dort nur den speicher den der Freelancer server benutzt nach bestimmten werten durchsehen kann.

Ein solches programm (zum Chat logging) existiert bereits, ich möchte allerdings mein eigenes schreiben bzw. wissen wie die es gemacht haben, des lern effekts wegen

was ich bis jetzt weiss ist der memory start: $00400000, und das ende: $02968000

Hab den speicher schon mal in the txt gespeichert, dann ingame auf dem server was geschrieben und wieder den speicher des Servers gespeichert, die beiden files verglichen, aber es hat sich nix geändert

Im prinzip soll also aus dem Speicher des Servers nur die nachrichten gelesen werden und gespeichert werden in einer txt, es soll ja nix verändert werden.

Wie kann ich rausbekommen wo die nachrichten im speicher sind/erscheinen und diese stelle ständig überwachen/loggen ?

Dies ist das erste mal das ich mit dem speicher eines programms arbeite, sorry für (eventuelle) nooby fragen, hab mich wirklich schon umgesehen, konnte aber nix finden was mir hilft.

ach und...chats loggen könnte ich natürlich nur auf meinem server, in meinem speicher, nicht auf anderen Servern

Für eventuelle Hilfe bin ich im voraus dankbar,

Grüße aus Hamburg,

Rhodan
  Mit Zitat antworten Zitat