Einzelnen Beitrag anzeigen

Emilio

Registriert seit: 14. Dez 2003
65 Beiträge
 
#8

Re: Katze beißt sich in den eigenen Schwanz - komplexe Frage

  Alt 14. Feb 2006, 21:22
Hi @all,

das mit dem Thema-Titel ändern geht nicht mehr ... vielleicht kann ja einer der Mods eingreifen?

@Marabu,


Zitat von marabu:
Hi Emilio,

nur die Rechenvorschriften gehören in den interface Abschnitt, weil sie von außen erreichbar sein müssen. f_c() ist eine rein interne Funktion und gehört deswegen in den implementation Abschnitt. Da ich dort nicht ausschließen kann, dass die Basis-Funktionen sich in unterschiedlicher Reihenfolge gegenseitig rufen, deklariere ich sie zuerst mit der forward Direktive.
Zitat von marabu:
Die Funktionen (f_c..f_h,f_j,f_l,f_n) realisierst du im implementation Abschnitt der Unit, in der du deine Rechenvorschriften speicherst. Im interface Abschnitt dieser Unit befinden sich die Funktionen für die Rechenvorschriften. Jede Rechenvorschrift hat eine bestimmte Signatur - das sind die Eingabe- und Ausgabeparameter.
Also schreibe ich die anderen Funktionen in ähnlicher Art und Weise in eine neue Unit. In der UnitMain entferne ich das Gerümpel und lasse i.B. die procedure mit der Combobox in derUnitMain stehen? - irgendwie stehe ich doch noch auf dem Schlauch: woher weiß dann die procedure der combobox was von den Rechenvorschriften?

Emilio
  Mit Zitat antworten Zitat