AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Speicher-Ort von Default-Icons
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Speicher-Ort von Default-Icons

Ein Thema von Jarmen_Kell · begonnen am 22. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 23. Mär 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Aenogym
Aenogym

Registriert seit: 7. Mär 2004
Ort: Schwerin
1.089 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#11

Re: Speicher-Ort von Default-Icons

  Alt 22. Mär 2005, 18:06
Zitat von Jarmen_Kell:
hab jetzt schon 400 / 1400 extrahiert ... braucht sowas noch mal jemand, oder auf gut Deutsch: soll ich das hier mal irgendwo gezippt online stellen?
( evtl. die anderen noch extrahieren )
wenn du keine copyright-inhalte verletzt....
nur zur info: du darfst zum beispiel die standard-windows-icons nicht verbreiten ohne schriftliche genehmigung von MS

aenogym
Steffen Rieke
Was nicht buzzt, wird buzzend gemacht!
http://blog.base-records.de
http://www.base-records.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Jarmen_Kell

Registriert seit: 17. Mär 2005
188 Beiträge
 
#12

Re: Speicher-Ort von Default-Icons

  Alt 22. Mär 2005, 18:15
grml sowas ärgerliches >.<

haben die MS-Fuzzis nichts besseres zu tun, als sich 'n Copyright auf jedes Bild geben zu lassen?

Hmm dann müssen wohl doch meine eigenen Icon-zeichen-künste ausreichen, um mir 'n Icon für Audio-Dateien zu malen.
Oder vielleicht finde ich ja auch irgendwo noch ein gutes, was nicht geschützt ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#13

Re: Speicher-Ort von Default-Icons

  Alt 22. Mär 2005, 19:57
Zitat von Jarmen_Kell:
grml sowas ärgerliches >.<

haben die MS-Fuzzis nichts besseres zu tun, als sich 'n Copyright auf jedes Bild geben zu lassen?

Hmm dann müssen wohl doch meine eigenen Icon-zeichen-künste ausreichen, um mir 'n Icon für Audio-Dateien zu malen.
Oder vielleicht finde ich ja auch irgendwo noch ein gutes, was nicht geschützt ist.
Dann lad doch das Icon beim Start deines Programms dynamisch aus Windows ein. Zudem hast du den Effekt, das die Icons immer wie das Betriebsystem aussehen (Standdard Icon (256 Farben) bis 2000 und die bunten 32 Bit Icons unter XP).

Das währe meine Idee, oder darf man das auch nicht? Schliesslich sind die Icons bei Windows dabei.

André
André
  Mit Zitat antworten Zitat
Jarmen_Kell

Registriert seit: 17. Mär 2005
188 Beiträge
 
#14

Re: Speicher-Ort von Default-Icons

  Alt 23. Mär 2005, 10:23
Naja es geht im Prinzip darum, dass Musik-Dateiendungen registriert werden sollen.
Und dazu braucht man ja auch irgendein Icon.
Fraglich, was die MS-Leute davon halten Ô.o

Naja ich werds vermutlich doch selbst entwerfen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bjacke
bjacke

Registriert seit: 1. Aug 2004
Ort: Berlin
82 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#15

Re: Speicher-Ort von Default-Icons

  Alt 23. Mär 2005, 10:38
windowsxp.icl
im system32 Ordner.
Falls du kein XP hast, hab ich dirn Datein mal angehangen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip windowsxp_192.zip (531,6 KB, 13x aufgerufen)
MfG bjacke

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Computerteile.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SubData
SubData

Registriert seit: 14. Sep 2004
Ort: Stuhr
1.078 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

Re: Speicher-Ort von Default-Icons

  Alt 23. Mär 2005, 10:40
Bei Google suchenIconXTractor
Ronny
/(bb|[^b]{2})/
  Mit Zitat antworten Zitat
Jarmen_Kell

Registriert seit: 17. Mär 2005
188 Beiträge
 
#17

Re: Speicher-Ort von Default-Icons

  Alt 23. Mär 2005, 10:57
Dann wären wir wieder beim ©-Problem

Extrahiert hab' ich die von Win ja schon *düdeldü*
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SubData
SubData

Registriert seit: 14. Sep 2004
Ort: Stuhr
1.078 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

Re: Speicher-Ort von Default-Icons

  Alt 23. Mär 2005, 11:01
Ich glaube Icons können nur zu gewissen Teilen unter Copyright stehen ... ein einfaches Uhr Symbol kann nicht unter Copyright gesetzt werden, da es einfach zu "einfach" ist.
Es kommt halt immer drauf wofür du die Icons brauchst und welche du verwendest

Ansonsten:

http://www.access-paradies.de/icon/
http://www.cool-web.de
http://www.coolarchive.com/icons.php
http://www.icondatenbank.com/
http://www.molotov.nu/Graphics/
http://www.iconarchive.com/

Bei den meißten steht bei wofür die verwendet werden dürfen
Ronny
/(bb|[^b]{2})/
  Mit Zitat antworten Zitat
Jarmen_Kell

Registriert seit: 17. Mär 2005
188 Beiträge
 
#19

Re: Speicher-Ort von Default-Icons

  Alt 23. Mär 2005, 11:06
Gut! Danke! Werde ich mich mal ggf. umsehen. Zur Not kann ich ja auch selber "malen".
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#20

Re: Speicher-Ort von Default-Icons

  Alt 23. Mär 2005, 11:09
Zitat von bjacke:
windowsxp.icl
im system32 Ordner.
Falls du kein XP hast, hab ich dirn Datein mal angehangen.
Ich glaube, du darfst die Icons von Windows nicht extrahieren und in deinem Programm benutzen. Deshalb auch meine Frage ob man sie dynamisch aus der Datei shell32.dll laden darf und sich so die Icons verschaffen kann.

André
André
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz