Einzelnen Beitrag anzeigen

Poolspieler

Registriert seit: 9. Aug 2004
165 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Delphi 2006 IDE spiel verrückt

  Alt 15. Feb 2006, 15:31
Hallo,
mich treibt mein neu installiertes Delphi 2006 Professional langsam in den Wahnsinn

Ich habe zwar schon mal einen ähnlichen Beitrag erstellt, da ging es aber um die Kompatibilität zwischen Delphi 7 und Delphi 2006...

Mein Problem:
Eigentlich kann man seinen aktuellen Desktop unter einem beliebigen Namen speichern und auch wieder laden, wenn man diesen benötigt.
Ich gehe dann davon aus, dass die Konfiguration z.B. der Toolpalette oder der angezeigten Fenster mit deren Positionen dabei gespeichert UND wieder hergestellt werden kann.

Dem ist aber nicht so
Meine Toolpalette macht was sie will. Ich möchte z.B. dass das Register "Zusätzlich" ganz oben in der Toolpalette steht, weil ich dieses Register oft benötige. --> Bei meiner Installation taucht das Register mal ganz oben und dann wieder ganz unten auf *grrrrrrrrrr*
Manchmal ist die Toolpalette ganz verschwunden!?!?!? (Obwohl ich mich in der Formularansicht befinde!!!)
Die meisten Probleme treten auf, wenn eine Delphi-Exception aufgetreten ist - dann ist mein gesamter Desktop "verbeult". Ok, wenn er IMMER "verbeult" wäre, würde ich sagen, da ist etwas falsch eingestellt. Doch manchmal bleibt auch alles so, wie es ist und sein soll...???


Hat jemand einen Tip für mich (achja, das Update1 für BDS 2006 habe ich bereits installiert)

Gruß und schon mal danke von einem verzweifelten
Poolspieler
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat