Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mh166
mh166

Registriert seit: 14. Nov 2004
Ort: Chemnitz
443 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#1

Eigenständiges Gerät netzwerkfähig machen?

  Alt 15. Feb 2006, 15:48
Tjo nuja... der Titel is nich wirklich toll, für neue Vorschläge bin ich offen. 8)

Um gleich mal die Voraussetzungen für meine wahnwitzige Idee klar zu stellen:
Ich hab KEINE Ahnung, wie man nen Microcontroller programmiert
Das Ganze hier is eigentlich mehr ne fixe Idee, aber beschäftigt mich nun doch so sehr, dass ich einfach mal fragen will.

Und zwar gehts mir um folgendes: Ich hätte gerne ein Display, das Daten vom Computer erhält, die dann ausgegeben werden. Auch soll man mit ein paar Taster und Schalter halt ein Menü durchgehen können. An sich ja nich das Ding... COM oder LPT ran und los. ABER: Das Teil möchte ich fernab jeden Computers als "eigenständiges" Device hinbasteln. Das einzige was in der Nähe wäre is ne Netzwerkdose.

Nun is halt meine Frage: Wie ist das möglich, so ein Teil "selbstständig" zu machen? Also insofern, als das ich alle Daten an das Display schick, das mir antworten zurück schickt und die ganze Logik hinter dem Programm halt aufm normalen Rechner abläuft.

Hoffe ihr habt ne Idee, wie man das lösen kann/könnte. Vllt. kennt ja auch einer schon vorhandene Lösungen, die für einen Schüler erschwinglich sind.

mfg, mh166
Tiefgründige Sätze unserer Zeit:
Zitat von Luckie:
Und diesen Token zur Laufzeit zu modifizieren würde bedeuten, dass du zur laufzeit das Token ändern musst.
  Mit Zitat antworten Zitat