Einzelnen Beitrag anzeigen

bigg
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Codepad - Quelltexteditor

Alt 15. Feb 2006, 17:18
moin,

Zitat:
Wenn ich dieses Projekt in Delphi 2005 PE öffne, dann lasse ich das zunächst in eine VCL Win32 Delphi Anwendung Konvertieren. Danach lässt es sich einwandfrei Kompilieren und Ausführen. Es Funktionieren dann auch alle Features dieses Editors.
Das Konvertieren dürfte überflüssig sein, denn es ist ja eine Win32-Anwendung.

Zitat:
Das heißt das codepad mit den Versionen meiner Komponenten nicht zurecht kommt. Da kann mir wohl nur noch eine auflistung aller Komponenten (+Versionen) Helfen. Würde das einer für mich erledigen?
Die passenden Komponenten findest du auf meiner HP unter Ablage.
(Direktlink: http://www.h84.net/ablage.html)

Nicht Codepad kommt damit nicht zurecht, sondern deine Delphi IDE, da du vermutlich
ältere Komponenten installiert hast.

Warum ich keine vorkompilierten Packages anbiete?
1.Ich habe leider nicht alle Dx-Versionen am Mann, leider
2.Müßte ich die Packages bei der kleinsten Änderung neu erzeugen und hochladen (von D4 - D9, oha)

Zitat:
ich könnte mir vorstellen, dass die DCU und Einstellungsdateien noch bei dem Source dabei waren. Delphi wird dann wohl gemerkt haben, dass der Quelltext nicht geändert wurde und hat dann einfach die bestehenden DCU Dateien gelinkt. Deine Fehler könnten auf irgendein Problem mit der DFM hinweisen, auf welches, kann ich dir aber nicht genau sagen...
nein, bevor ich ein Source-Pack erzeuge, entfernt eine Batch-Datei alle möglichen "Mülldateien". (clean.bat)

Zitat:
Da frage ich mich doch warum einige Features Perfekt funktioniert haben (nach dem Kompilieren - ohne Executable vorlage) obwohl z.B. angeblich MainForm.OpenFileList fehlt. Kann mir da jemand ein paar Tips geben?
Entferne die "alten" Packages und ersetze sie durch die Neuen.
D. h., du müßtest dir die Komponeten von meiner Seite herunterladen (, die auch relativ aktuell sind) und installieren. Der Source lässt sich übrigens problemlos unter D6PE, D7PE und D2005PE kompilieren, Vorraussetzung hierfür ist das Benutzen meiner "Komponenten-Pakete".
  Mit Zitat antworten Zitat