Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dahead
dahead

Registriert seit: 16. Mai 2005
620 Beiträge
 
#2

Re: Delphi 2006 IDE spiel verrückt

  Alt 15. Feb 2006, 16:55
Zitat von Poolspieler:
Ich gehe dann davon aus, dass die Konfiguration z.B. der Toolpalette oder der angezeigten Fenster mit deren Positionen dabei gespeichert UND wieder hergestellt werden kann. Dem ist aber nicht so :cry:
Meine Toolpalette macht was sie will. Ich möchte z.B. dass das Register "Zusätzlich" ganz oben in der Toolpalette steht, weil ich dieses Register oft benötige. --> Bei meiner Installation taucht das Register mal ganz oben und dann wieder ganz unten auf *grrrrrrrrrr* Manchmal ist die Toolpalette ganz verschwunden!?!?!? (Obwohl ich mich in der Formularansicht befinde!!!)
Das habe ich bei mir gerade eben mal getestet (Reihenfolge geändert, Profil gespeichert, Projekt gestartet, Ansicht war korrekt, Delphi neugestartet, Ansicht war immer noch korrekt) und muss sagen, bei mir funktioniert es wie es soll. Unter 2006 klicke ich persönlich allerdings einfach auf die Toolpalette und tippe den Namen der benötigten Komponente, bspw. TImage, Delphi filtert dann die Ansicht entsprechend und es bleiben nur die Komponenten mit den übereinstimmenden Namen übrig.

Zitat von Poolspieler:
Die meisten Probleme treten auf, wenn eine Delphi-Exception aufgetreten ist - dann ist mein gesamter Desktop "verbeult". Ok, wenn er IMMER "verbeult" wäre, würde ich sagen, da ist etwas falsch eingestellt. Doch manchmal bleibt auch alles so, wie es ist und sein soll...???
Was meinst du mit verbeult? Er wechselt halt in die Debug-Ansicht, oder? (-> Screenshot?)

Zitat von Poolspieler:
Hat jemand einen Tip für mich (achja, das Update1 für BDS 2006 habe ich bereits installiert)
Soweit ich weiß, beseitigt das Update 1 keinerlei Bugs. Hat damit also nichts zu tun.
  Mit Zitat antworten Zitat