Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mh166
mh166

Registriert seit: 14. Nov 2004
Ort: Chemnitz
443 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#5

Re: Eigenständiges Gerät netzwerkfähig machen?

  Alt 15. Feb 2006, 20:31
Zitat von sonic:
Hab da mal was tolles entdeckt, weiß nicht ob dir sowas hilft...
Sichwort Embedded Webserver. Das ist ein Chip der Netzwerkfähigkeit hat,
und eine RS232 Schnittstelle, mit der man dann alles mögliche anstellen kann.
Ich kenn mich nicht genau aus bei dem Ding, aber habe selber schon mal darüber nachgedacht
damit was zu realisieren...

Embedded Webserver
Woooohaaaa!!! Is das GEIL!!! Das *wäre* wohl genau das Richtige! Schade nur... der Preis Ansonsten wäre es genau DAS was ich bräuchte...

Zitat:
PS.: Es gibt schon mehrere Hersteller solcher Dinger, einfach mal googeln...
Naja, bis jetzt hab ich noch nichts billigeres gefunden. Hast du vllt. nen Link dazu?

Zitat:
PPS.: Ein Arbeitskollege von mir hat sich schon so ein Ding gekauft, werde ihn mal nach seinen Erfahrungen interviewen...
Auja, das wäre klasse!

Zitat von HERMES:
allerdings kommt man bei den meisten nicht ohne eine sehr systemnahe programmierung aus
Das wäre kein Problem, das sich nicht lösen lassen würde. Ich programmiere sowieso mit Delphi am liebsten systemnah - wäre also genau meine Richtung. Und wenn es wirklich eine greifbare Aussicht auf Erfolg gibt, dann klemm ich mich auch mal richtig dahinter.

Zitat:
Insbesondere wird es bei der Entwicklung von grafischen bedienoberflächen sehr aufwendig.
Naja, das wäre ja erst mal sekundär. Hauptsache wäre halt erstmal, dass ich ein LCD überhaupt ansteuern kann und das ganze v.a. per LAN läuft.

Zitat:
Und für Einsteiger ist ein solches projekt wohl eher weniger geeignet auch und nicht zuletzt wegen der doch nicht unbeträchtlichen kosten für Hard- und Software.
Das mag sein. Wobei ich hier die größeren Probleme bei den Kosten sehe. Mag jemand Sponsor sein?

@yogie: IO-Warrior kenn ich. Nur hab ich a) keinen Bock ein USB-Kabel quer durchs Haus zu ziehen und b) keine Ahnung, wie das mit der Signalqualität dann noch wäre (geht über 2 Etagen). Ein Netzwerkkabel liegt allerdings schon, weshalb das die Lösung ist, nach der ich suche...

mfg, mh166
Tiefgründige Sätze unserer Zeit:
Zitat von Luckie:
Und diesen Token zur Laufzeit zu modifizieren würde bedeuten, dass du zur laufzeit das Token ändern musst.
  Mit Zitat antworten Zitat