Einzelnen Beitrag anzeigen

clancy38

Registriert seit: 15. Feb 2006
2 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#1

Chinesisch/Russisch in Delphi nur mit Bordmitteln?

  Alt 16. Feb 2006, 10:08
Ich hab da ein großes Problem mit einem Programm, was schon mehrsprachig ist, aber jetzt um die Sprachen Chinesisch (Simple-Pinyin) und Russisch erweitert werden soll.
Die bisherigen Übersetzungen sind in Text-Files eingetragen und werden auch als TextFiles eingelesen und den Komponenten-Captions zugewiesen. Das klappt soweit auch ganz gut. Es wurde jetzt eine Excel-Datei mit einer Spalte Deutsch zum Übersetzer gegeben und mit einer zweiten Spalte Chinesisch ist sie zurückgekommen. Ich hab diese SPalte als Text-Datei abgespeichert, allerdings, was dann im Programm aus dieser Textdatei gelesen wurde, das kann man vergessen, das hat mit den Zeichen in der Excel-Tabelle nix mehr zu tun.

Ich hab hier schon einiges über die TNTControls gelesen, alles schön und gut, aber ich muß das ganze mit den vorhandenen Delphi-Bordmitteln und mit den Standardkomponenten wie TLabel realisieren.

Verwendet wird Delphi2005, das Programm läuft dann sowohl auf Rechnern mit Win2000 als auch XP.

Erstell ich die Textdatei aus Excel vielleicht falsch? Oder geht das so gar nicht mit den Bordmitteln?
Jeder Tip ist willkommen!
  Mit Zitat antworten Zitat