Einzelnen Beitrag anzeigen

torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Eigene Applikation per internet updaten - Wie?

  Alt 18. Feb 2006, 08:51
Hallo Wissende,

ich habe mich schon seit langer Zeit gefragt, wie man die eigene Applikation per Internet updaten könne. Dabei meine ich nun nicht unbedingt das gesamte Programm, aondern eher Zusatzdateien, die aktualisiert wurden, wie Treiber, Bilder oder sonstige InfoDateien, die ein Programm umfangreicher machen können.

Wie würdet Ihr solch ein Update, welches man optional auch als AutoUpdate einstellen könnte, realisieren?

Meine Vorstellung diesbezüglich waren dahingehend, dass man zum Beispiel bei Zusatzdateien eine Datei hat, die alle aktuell zum Programm gehörenden Dateien beinhaltet, vielleicht sogar mit Datum und Versionsnummer. auf dem Server würde dann ebenfalls eine Datei mit diesen Infos liegen. Die Datei selbst hätte noch eine Section mit einer Versionnummer. Wenn die im Internet höher ist, als die lokale, dann könnte man diese herunterladen und aus dieser dann die Infos, und URL´s der neuen Dateien ziehen und diese dann downloaden.

Wäre das praktikabel?

Wie würdet ihr sowas lösen und mit welchen Komponenten? Oder gibts hierzu schon vorhandene Lösungen?
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat