Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Delphi 2006 für MS Win32 und XML

  Alt 23. Feb 2006, 14:29
Zitat von Ajin:
Ich möchte eine simple Sache mit Delphi angehen, welche mir grobe Kopfschmerzen bereitet da es im Ansatz schon scheitert. Beim Durchsuchen des Forums lese ich des öfteren über XML und Delphi - es gibt massig Komponenten, deren Einbundung mehr oder weniger kompliziert ist sowie nicht immer kostenlos. Ich darf eine Delphi 7 Version mein eigen nennen und habe diverse XML Komponenten heruntergeladen und versucht das ganze in D7 einzubinden. Das klappte irgendwie nicht so richtig....
Mit genaueren Angaben könntest (Fehlermeldung, Beispielcode) könnten wir dir helfen...

Zitat von Ajin:
Nun habe ich mit mal Borland Developer Studio 2006 fragwürdig aus dem Internet geliehen um ein paar neue Funktionalitäten zu testen bevor ich das teure Paket für die Firma bestelle.
Solltest Du gleich wieder löschen. Es gibt ja seit wenigen Tagen ein Trial für D2006.

Zitat von Ajin:
Zurück zur eigentlichen Frage: besitzt D2006 (Architect) schon eine benutzbare XML Komponente ?
Auch D7 hat schon sowas bzw. man kann eigentlich sehr einfach die Komponente seiner Wahl integrieren.

Zitat von Ajin:
Was natürlich noch besser wäre... hat einer von euch ein klitzekleines Progrämmchen das eine stupide xml datei lesen kann?
Normalerweise sind bei den Komponenten "aus dem Netz" immer Beispielprojekte dabei. Aber dazu müßte man sie ja erst zum laufen bekommen... Aber wenn wir nicht wissen welche Komponente Du einsetzen willst können wir auch kein Beispiel liefern.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.