AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Inhalt der pref.js Dateien ändern

Ein Thema von eleonora · begonnen am 24. Apr 2003 · letzter Beitrag vom 28. Apr 2003
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#11
  Alt 25. Apr 2003, 12:15
Hallo eleonora,

nein, er soll tatsächlich Zeile für Zeile das Memo durchlaufen und zeigt dir dann das erste Vorkommen des Suchstrings in der ZEILE.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
mbse

Registriert seit: 15. Apr 2003
2 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#12
  Alt 25. Apr 2003, 12:17
Wenn nur der Text ersetzt werden soll, geht auch folgendes

Delphi-Quellcode:
    if OpenDialog.Execute then
   begin
      Memo.Lines.LoadFromFile(OpenDialog.FileName);
        Memo.Lines.Text := AnsiReplaceStr(Memo.Lines.Text, 'pref("browser.urlbar.autoFill", true)', 'pref("browser.urlbar.autoFill", false)');
        Memo.Lines.SaveToFile(OpenDialog.FileName);
    end;
  Mit Zitat antworten Zitat
eleonora

Registriert seit: 24. Jan 2003
80 Beiträge
 
#13
  Alt 25. Apr 2003, 14:00
@mbse: Kann es sein das es AnsiReplaceStr gar nicht mehr gibt? Denn ich kann sie in meiner Delphi Version nicht finden!

Ich habe mitlerweile einen anderen Weg gefunden um mir diese Zeile anzeigen zu lassen! Es mag zwar nicht die beste sein, aber es funktioniert!

Code:
procedure Teraser_memo.ButtonClick(Sender: TObject);
var
posi : integer;
i : integer;
s : string;
begin
if OpenDialog.Execute
then begin
          Memo.Lines.LoadFromFile(OpenDialog.FileName);

          for i := 0 to OpenDialog.Lines.count-1 do
          begin
               if Memo.lines[i= 'pref"browser.urlbar.autocomplete.enabled", false);' then
               begin
                    Memo.lines[i] := 'pref ("browser.urlbar.autocomplete.enabled", true);';
               end;
          end;
     end;
end;
Wenn jemandem doch noch etwas besseres einfallen sollte dann kann er es ja rein posten!


@MrSpock: Irgendwie funktioniert das ganze nicht, drum hab ich jetzt mal fürs erste den oberen Code genommen! Er ist mir bei Deinem einfach nicht in die entsprechende Zeile gesprungen!

Danke noch mal für Eure Hilfe!!!

Eleonora
  Mit Zitat antworten Zitat
mbse

Registriert seit: 15. Apr 2003
2 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#14
  Alt 25. Apr 2003, 14:17
Ich glaube die Funktion AnsiReplaceStr wurde mit Delphi 6 eingeführt.

Auszug aus der Hilfe...

Zitat:
Unit

StrUtils

Kategorie

Stringverarbeitung

function AnsiReplaceStr(const AText, AFromText, AToText: string
): string;

Beschreibung

Mit AnsiReplaceStr können Sie den String AText analysieren und alle Fundstellen des Strings AFromText durch den String AToText ersetzen. Fundstellen von AFromText werden unter Berücksichtigung der Groß-/Kleinschreibung gesucht. Die Suche erfolgt nicht rekursiv: Wenn die Ersetzung durch AToText zu einer neuen Fundstelle von AFromText führt, wird diese Fundstelle nicht ersetzt.
  Mit Zitat antworten Zitat
eleonora

Registriert seit: 24. Jan 2003
80 Beiträge
 
#15
  Alt 25. Apr 2003, 14:48
Na dann weiss ich ja jetzt den Grund, denn ich habe Delphi 5!

Trotzdem Danke!!!

eleonora
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#16
  Alt 27. Apr 2003, 20:00
Hallo eleonora,

wenn der Code funktioniert, fresse ich einen Besen .

for i := 0 to OpenDialog.Lines.count-1 do ... OpenDialog.Lines gibt's doch gar nicht.

Es ist aber korrekt, das der von mir gepostete Code nicht an die Stelle im Memo gesprungen ist, an dem die Zeichenreihe gefunden wurde. Er hat nur die Zeile ausgegeben, in der der Suchstring erhalten war.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
eleonora

Registriert seit: 24. Jan 2003
80 Beiträge
 
#17
  Alt 28. Apr 2003, 12:56
Ich habs wohl am Freitag nicht so mit dem Schreiben gehabt!

Es müsste eigentlich SaveDialog heissen

Sorry, aber wie schon gesagt, wir hatten Freitag!

Danke!

eleonora
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz