AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi FTP: Fehler abfangen

FTP: Fehler abfangen

Ein Thema von PhilGo · begonnen am 26. Okt 2005 · letzter Beitrag vom 28. Okt 2005
Antwort Antwort
PhilGo

Registriert seit: 5. Jul 2004
Ort: Schwallungen
54 Beiträge
 
#1

FTP: Fehler abfangen

  Alt 26. Okt 2005, 14:14
Moin...
Wie fange ich diverse Fehler ab?
zB. Login Fehler (Passwort falsch, Username falsch), Verbingungsfehler, Unterbrechung zum Server,. etc.

Das Uploaden klappt nämlich soweit^^
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von chaosben
chaosben

Registriert seit: 27. Apr 2005
Ort: Görlitz
1.358 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#2

Re: FTP: Fehler abfangen

  Alt 26. Okt 2005, 14:26
Mir ist noch nicht klar, womit du die Fehler "erzeugst". Mit einem Indy-Control? Oder auf der Console?
Benjamin Schwarze
If I have seen further it is by standing on the shoulders of Giants. (Isaac Newton)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BeerBear
BeerBear

Registriert seit: 23. Aug 2005
Ort: Lübeck
85 Beiträge
 
#3

Re: FTP: Fehler abfangen

  Alt 26. Okt 2005, 14:28
Moin,

ich weiß zwar nicht, welche Komponente du verwendest, aber der Connect Befehl z.B. ist bei vielen Komponenten eine Funktion, die einen Boolean zurückgibt, je nach dem, ob der Login erfolgreich war oder nicht.

Dann haben viele Komponenten ein OnErrorEvent, das bei jedem Fehler aufgerufen wird und Infos über den Fehler enthält, die sich auswerten lassen.

Hoffe, das bringt dich weiter.
Der Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm.
  Mit Zitat antworten Zitat
PhilGo

Registriert seit: 5. Jul 2004
Ort: Schwallungen
54 Beiträge
 
#4

Re: FTP: Fehler abfangen

  Alt 27. Okt 2005, 07:58
Ich mach das ganze mit der IdFTP Kompo...
Ich möchte Fehler abfangen, wenn Passwort oder so falsch ist... Prog ist, wenn ich "Connect" abfange... Dann weis ich ja net ob Passwort oder Username oder etc. falsch ist...

Gibbet nen Tut zu der Kompo vielleicht mit FTP Client - Funktionen Beispielen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: FTP: Fehler abfangen

  Alt 27. Okt 2005, 08:41
Bei den Demos ist doch auch ein FTP-Client dabei. Und außerdem, einfach mal in die Ereignisse der Komponete gucken, da gibt es immer auch ein passendes Ereigniss, welches eintritt, wenn ein Fehler auftritt.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
PhilGo

Registriert seit: 5. Jul 2004
Ort: Schwallungen
54 Beiträge
 
#6

Re: FTP: Fehler abfangen

  Alt 28. Okt 2005, 09:08
löl... hätte doch mal bei die Demos schaun sollen^^
Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz