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Airblader

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Ort: Geislingen an der Steige
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#3

Re: Ball rollt...und rollt...und rollt

  Alt 28. Feb 2006, 21:30
Ups...stimmt. War wohl ein Denkfehler, ist aber auch spät.

Die Kollision etc. habe ich ja alles, es geht hier nur um die Abnahme.
Vorberechnen geht auch nicht, es soll ja Echtzeitsimuliert werden

*ratter ratter* Also muss ich den Bewegungsvektor per Subtraktion verkleinern.
Muss ich nur nen geeigneten Wert finden...allerdings würde das ja auch recht unrealistisch werden.

Gibts da evtl. Werte für sowas?

air

Edit:
Narf, das Problem mit den negativen Werten kommt natürlich dazu
Momentan habe ich es zwar hinbekommen (Schätzwert für die Reibung), aber ob das so ganz sauber ist.
Ich überprüfe erst, ob der Wert größer oder kleiner 0 ist und je nachdem subtrahiere oder addiere ich den Reibungsfaktor.
Ist der Wert innerhalb gewisser Grenzen nahe an 0, so setze ich ihn direkt auf 0 (damit er nicht so ganz leicht zittert).
Ingo Bürk
Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.

Johann Wolfgang von Goethe
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