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Nikolas

Registriert seit: 28. Jul 2003
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Delphi 2005 Personal
 
#4

Re: Ball rollt...und rollt...und rollt

  Alt 28. Feb 2006, 21:49
Was du natürlich auch berücksichtigen musst, ist der Drehimpuls, den die Kugel hat. Je nachdem, wie groß der ist, und wie sich die Kugel dreht, musst du dann auch bei Energieüberlegungen diese Energie betrachten.
Wenn das aber ein halbwegs realistisches Snooker werden soll, solltest du von Anfang an genau rechnen und dann die Ergebnisse auf dem Bildschirm anzeigen lassen. Wenn du hier versuchst, so etwas zu simulieren, wirst du später vor dem Problem stehen, dass du die Zeitintervalle, in denen du den Zustand der Kugeln bestimmst, gegen Null laufen lassen musst und das stelle ich mir als deutlich schwieriger vor, als die genauen Gleichungen hinzuschreiben und die dann Lösen zu lassen.

Für solche Probleme wirst du beim Physiker-Board sicherlich Hilfe finden.
Erwarte das Beste und bereite dich auf das Schlimmste vor.
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