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Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Wieviele Critical Sections kann das System verwalten?
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Wieviele Critical Sections kann das System verwalten?

Ein Thema von OregonGhost · begonnen am 23. Jul 2002 · letzter Beitrag vom 23. Jul 2002
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OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#1

Wieviele Critical Sections kann das System verwalten?

  Alt 23. Jul 2002, 09:41
Folgendes Problem: Ich programmiere zurzeit mit einem Freund ein Spiel, bei dem die Leveldaten ständig nachgeladen werden. Sinnvollerweise sollte der Hauptthread nicht auf Daten zugreifen, während diese von einem anderen Thread geladen oder von einem dritten berechnet werden. Ich möchte dazu Critical Sections nehmen, aber dazu müsste ich etwa 100 Critical Sections erzeugen. Leider liefert InitializeCriticalSection keinen Wert zurück, so dass ich nicht weiß, ob alle korrekt erzeugt werden. Also, wie meine Überschrift sagt:
Wieviele Critical Sections kann das System verwalten?
Dazu ist übrigens zu sagen, dass das Spiel auf Win95 und WinNT4 ohnehin nicht laufen wird, also geht es nur um Win98+ und WinNT5+.
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
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sakura

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11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2
  Alt 23. Jul 2002, 12:16
Wo ist eigentlich der Unterschied zw. Win95 und Win98 - ausser dass letzteres dreimal soviele Fehler hat

Ich denke mal, unter Win98 solltest Du mit einem Maximum an 16K CS rechnen. Wirst Du mehr brauchen

WinNT, Win2K, WinXP und WinME sollten wohl 16M CS unterstützen. Das sollte aber wirklich reichen, oder

Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
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OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
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1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#3
  Alt 23. Jul 2002, 14:04
Ja, danke, wie gesagt, etwas über 100 sollten reichen. Hoffentlich ist das auch schnell genug ;c)

Aber von wegen Win95/98: 98 hat viele neue Features (jetzt mal vom Farbverlauf in der Titelleiste abgesehen (c; ), auch der VCache z.B. hat sich verändert und einige andere Sachen, hätte ja sein können, dass da auch eine Änderung bei Critical Sections gemacht wurde...
Ach ja, und außerdem gibt es DirectX 8.1, auf dem das Spiel basiert, nicht für Windows 95 und Windows NT 4 ;c)
Oregon Ghost
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