AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi mit der console interaktiv komunizieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

mit der console interaktiv komunizieren

Offene Frage von "DracoBlue"
Ein Thema von Harry M. · begonnen am 1. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 14. Feb 2008
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#21

Re: mit der console interaktiv komunizieren

  Alt 2. Apr 2005, 19:31
Moin, ziemlich Spätmoin

Delphi-Quellcode:
 if IsWinNT then begin
    InitializeSecurityDescriptor(@sd, SECURITY_DESCRIPTOR_REVISION);
    SetSecurityDescriptorDacl(@sd, true, nil, false);
    sa.lpSecurityDescriptor:=@sd;
  end else sa.lpSecurityDescriptor:=nil; { <--   das ist es unter Win9.x }
Jo das wars dann doch,
da ist die Erklärung: Geht nur unter NT.x

So long für heute abend...

// Martin
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
DracoBlue

Registriert seit: 3. Feb 2004
Ort: Berlin
47 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#22

Re: mit der console interaktiv komunizieren

  Alt 1. Mai 2006, 18:22
Zitat von Harry M.:
ich glaube das hier könnte die lösung sein. ich bin nicht mehr sicher wo ich es gestern gefunden habe, ich glaube bei torry... ich häge es einfach mal an.
Das hatte ich auch schon mal - tolles beispiel!

Es funktioniert auch bei allen Anwendungen, nur bei einer nicht. Die Anwendung läuft in der Konsole ohne Probleme aber wenn ich sie mit dem Tool starte bekomme ich andauernd(mind 100x in der Sekunde) die Meldung, dass der Befehl von dem Programm nicht erkannt wird. Heißt für mich, dass das Programm irgendwie glaubt es wären Daten eingegeben (wenn auch fehlerhafte) worden - sind es aber nicht.

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem, oder weiss wie ich das beheben kann?

Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry M.
Harry M.

Registriert seit: 29. Okt 2004
Ort: Halle
462 Beiträge
 
#23

Re: mit der console interaktiv komunizieren

  Alt 1. Mai 2006, 18:27
Mit einen Debugger, Tasse Kaffee viel Geduld und tiefergreifenden Delphi-Verständniss
Harry
Gruß Harry
www.H-Soft.info
  Mit Zitat antworten Zitat
DracoBlue

Registriert seit: 3. Feb 2004
Ort: Berlin
47 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#24

Re: mit der console interaktiv komunizieren

  Alt 1. Mai 2006, 18:30
Zitat von Harry M.:
Mit einen Debugger, Tasse Kaffee viel Geduld und tiefergreifenden Delphi-Verständniss :lol:
*lacht*

Es funktioniert nichtmal, wenn ich in deinem tool cmd.exe starte und damit das Programm öffne *grummel* Das ist kein delphi-verständnis mehr ... das ist Windows API :(.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von thule
thule

Registriert seit: 4. Okt 2007
13 Beiträge
 
#25

Re: mit der console interaktiv komunizieren

  Alt 14. Feb 2008, 19:26
Verstehe ich jetzt richtig das es nicht möglich ist mit einer consolenanwendung hin UND her, mit dynamischer ein- und ausgabe, OHNE auf das beenden des consoleapps gewartet wird, zu kommunizieren ?

gruß.
Open is human
  Mit Zitat antworten Zitat
DracoBlue

Registriert seit: 3. Feb 2004
Ort: Berlin
47 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#26

Re: mit der console interaktiv komunizieren

  Alt 14. Feb 2008, 19:49
Zitat von thule:
Verstehe ich jetzt richtig das es nicht möglich ist mit einer consolenanwendung hin UND her, mit dynamischer ein- und ausgabe, OHNE auf das beenden des consoleapps gewartet wird, zu kommunizieren ?

gruß.
Eigentlich schon. Nur bei einigen Anwendungen nicht.

Schöne Grüße,
Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz