Thema: Delphi winamp status abfragen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von easteregg
easteregg

Registriert seit: 26. Mär 2005
174 Beiträge
 
#1

winamp status abfragen

  Alt 1. Mär 2006, 23:30
Hallo,

Ich bin ja noch relativ neu hier, aber leider bin ich im forum selbst zu meinem problem noch nicht fündig geworden.

Ich suche eine Möglichkeit den Aktuellen Winamp Titel auszulesen, dazu vlt. noch die aktuelle spieldauer und wie lang der titel komplett ist.
Das ganze soll periodisch gemacht werden, so das eben auch kurze titel erfasst werden, bzw. wenn ich eben meine lieder durchzappe.

Ich habe jetzt schon ein paar infos gefunden wie man das machen kann -> Winampapi

allerdings sind die ganzen links die ich gefunden haben alle veraltet und mit dem JVCL wo so eine komponente drin war bin ich auch nicht weitergekommen.
weil da irgendwie teile fehlen!

Dann habe ich einen quellcode gefunden, der das auch ohne diese API machen kann - nur überschreitet der bei weitem meine fähigkeiten
deswegen wollte ich mal fragen ob mir jemand mal vlt. an einem kurzen codebeispiel da weiterhelfen könnte, bzw. mir mal einer paar tipps zu seiten über die winamp api geben könne.
mit google bzw. auf winamp.com hab ich wenn überhaupt nur sachen für C gefunden, womit ich allerdings gar nichts anfangen kann!

wäre toll wenn mir da jemand behilflich sein könnte!

mfg, easteregg
  Mit Zitat antworten Zitat