Einzelnen Beitrag anzeigen

torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#18

Re: Inhalte in Webbrowser updaten ohne Refresh/Flickern

  Alt 6. Mär 2006, 08:05
Hallo Marabu!

Ich habe nunmal Deinen Code getestet und war erstaunt, was man alles mit der Webbrowser-Komponente anstellen kann. Leider hat mich aber Dein Code nur noch mehr verwirrt und vom Ziel entfernt, denn leider funktionieren im Webbrowser mit Deinem Code keine Links mehr. Dadurch kann man nicht mehr navigieren. Es ist alles wie in einem Editor. Die Bedienung findet aber ohne Maus ueber einen TouchScreen statt.

Zur Erläuterung noch schnell ein paar Sätze.

Das ganze ist fuer ein SportEvent. Es finden gleichzeitig mehrere Spiele statt. von jedem Spiel wird ein CP-File geschrieben, in dem die Namen der Begegnungen und der Spielstand stehen. Aus den einzelnen Spielen wird eine Navigation generiert. Z.B. Spiel 1 und Spiel 2. Diese sind dann auch Links zur Seite Spiel1.html und Spiel2.html. auf den Spielseiten werden dann die geparsten CP-FileInfos angezeigt. Namen und Spielstände. Da diese sich zum Beispiel beim Tischtennis jede Minute ändern, muss dann, wenn die Seite geladen ist und sich der Spielstand im CP-File ändert, sich auch der Spielstand auf der annavigierten HTML-Seite ändern. Die geschicht momentan so, dass ich mit ShellNotifier die Veränderung festelle und alles wieder parse, alle Dateien neu generiere und dem Webbrowser nen Refresh gebe. Polnisch ich weiss, aber ich habe einfach nicht besseres finden können. Auch haben mir die Beispiele im Demo-Ordner nicht geholfen, weil dort allzuoft von Servern und Clients die Rede war und fuer Newbies auf diesem Sektor nichts dabei war.

Hast Du noch nen Tipp???
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat