Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von S - tefano
S - tefano

Registriert seit: 16. Dez 2002
Ort: Dülmen
477 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#19

Re: Delphi 2006 Geschwindigkeit

  Alt 6. Mär 2006, 13:01
Bei mir läufts mal so, mal so. Gestern habe ich meinen RAM zu einem GB aufgestockt, jetzt läuft Delphi - wenn es das denn tut - schneller und flüssiger. Naja, und wenn es das nicht tut dann sucht es sich die komischsten Gelegenheiten aus um Mist zu bauen. VOrhin wollte ich das Kontextmenü auf einem Bezeichner im Code aufrufen, und dann war es für Delphi mal wieder soweit einfach so einzufrieren und den ganzen Rechner mit in den Abgrund zu reißen. Zwar lässt sich der Prozess bds noch beenden, aber danach geht es auch nicht besser. Reset ist da mittlerweile das Mittel der Wahl.
Neben dem 1GB RAM habe ich einen AthlonXP 2500+. Ich finde ja eigentlich, dass das wohl reichen sollte um stinknormale Anwendungen zu entwickeln. Nachher probiere ich die 2005er mal mit dem neuen RAM aus, und wenn die auch noch nicht will freue ich mich schonmal auf das gute alte Delphi7

@generic:
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Delphi als Anwendung an sich so enorm grafikintensiv ist dass deine Grafikkarte dabei in die Knie geht. Wenn Windows (XP?) ansonsten bei Dir läuft wird es bestimmt nicht die Graka sein. Oder?

Bis dann,

S - tefano
"Sir, we are surrounded!" - "Excellent, we can attack in every direction!"
  Mit Zitat antworten Zitat