Thema: Delphi DVD testen...???

Einzelnen Beitrag anzeigen

flowoeB

Registriert seit: 6. Mär 2006
9 Beiträge
 
#1

DVD testen...???

  Alt 6. Mär 2006, 20:21
Hi!

Erstmal kurz gesagt (ist mir wichtig): Hervorragendes Forum hier! beobachte ja nun schon lange und hol mir auch des oefteren wertvolle tips! und bin auch immer fuendig geworden... bis heute:

vorgeschichte: ich sammle tv serien auf dvd. nun kommt es ab und zu mal vor, dass eine dvd kaputt ist. leider ist es kaum moeglich, in der zeit, in der man reklamieren kann z.b. 63 dvds anzusehen und so auf fehler zu checken. daher meine idee - ein programm muss her.

das problem: wenn man versucht, eine dvd auszulesen, so stoesst man recht schnell auf eine fehlermeldung. es wird verhindert, die files auszulesen. es laesst sich zwar umgehen, indem man einfach einen software dvd player startet - dies ist aber reichlich muehsam bei vielen zu checkenden dvds.

somit die frage: wie kann man mit reinen delphi + win xp bordmitteln dieses problem loesen?
die files sollen nur lesbar gemacht werden, also keine decodierung oder veraenderung oder kopie oder sonstwas illegales... also bitte auch keine antworten in diese richtung. mir geht es nur darum, das testen so automatisch und zeitsparend wie moeglich zu machen.

schon mal danke fuer alle die sich bemuehen eine antwort zu finden

MfG Flo
  Mit Zitat antworten Zitat