Einzelnen Beitrag anzeigen

manfred_h

Registriert seit: 4. Nov 2005
Ort: Basel
442 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#12

Re: Import aus Access plus ID > GUID

  Alt 7. Mär 2006, 09:02
Zitat von Sharky:
Hai Manfred,

hier mal eine kurzes Beispiel wie ich es bei zwei Tabellen machen würde. Hierbei ist in Tabelle2 das Feld tabelle1_id der ForenKey auf die ID von Tabelle1.
Besten dank für deinen Tipp werde es gleich ausprobieren.


Zitat von marabu:
Lass dich von mir nicht irritieren. Ob GUID oder GEN_ID - mit einem primary key machst du schonmal nichts falsch. Die Tupelzahlen dürften bei dir klein bleiben, so dass der space-time overhead durch einen PK mit CHAR(38) nie ins Gewicht fällt.

PS: Vergesse den Datenschutz bei personenbezogenen Daten nicht.
Besten dank auch Dir marabu für diene Überlegungen.
Die erste DB die ich für dieses rojekt erstellt habe war leider ein wenig Unterdimensioniert daher möchte ich
diesen Fehler nicht zweimal machen.
Die DB Anwendung unterstüzt auch schon mehrere Sprachen ( in der Schweiz haben wir ja schon 3 / eigentlich 4 )).
Wenn der bedarf und die akzeptanz für die Anwendung dann steigen würde ( mehrere Länder ) dann möchte ich nicht
feststellen dass ich wieder zu "klein" gedacht habe.

Loklal müssen wirklich Daten eingegeben und gelöscht werden können. Das wird dann auch noch Arbeit geben...
Es werden schon zur Einschränkung der Datenmenge auf den einzelnen Punkten ( ist dass die Tupelzahlen ? )
eine Gruppennummer und eine Usernummer verwendet.

Der Datenschutz ist dann auch noch eine grosses Anliegen. Der einzelne User darf ja nur das erhalten wozu auch
seine Rechte ausreichen. ( Daten von Basel und nicht auch noch von Genf )

Besten dank für Deine / Eure Bemühungen
Manfred
  Mit Zitat antworten Zitat