Einzelnen Beitrag anzeigen

omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: Quickreport Wiederholung Gruppensummen

  Alt 8. Mär 2006, 22:06
Ok, jetzt verstehe ich was du meinst.

Das ist allerdings nicht so einfach möglich, da muss man ein bißchen in die Trickkiste greifen.

Also benutzt ein QRStringBand. Bei jedem Footeraufruf fügst du eine Zeile an dein QRStringBand an, die die Summe enthält die du später ausgeben möchtest. Den Master vom QRStringBand setzt du auf das Footerband. Zunächst wird das QRStringBand disabled, wenn der letzte Footer ausgegeben wird, musst du das QRStringBand enablen. Wenn du Schwierigkeiten hast herauszufinden, ob du beim letzten Datensatz angekommen bist (ich weiss ja nicht welche Datenbankkomponenten du benutzt) dann wäre eine Alternative, den Master vom QRStringBand auf das Summary-Band zusetzten. Die Höhe vom Summary-Band würde ich dann auf 1 setzen. So kannst du das Ende elegant ermitteln. Dann muss allerdings noch eine Zeile mehr an das QRStringBand angehängt werden, für die eigentliche Summaryzeile.

Wie auch immer ich habe dir jetzt kein Beispiel erstellt. Ich weiss aber das das so geht, weil ich sowas schonmal gemacht habe. Ich hoffe der Tipp mit dem QRStringBand hilft dir weiter...

MfG
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat