Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#2
  Alt 23. Jun 2003, 10:44
Da werden diejenigen schwer schuften müssen, die hardwarenah programmieren, mit Pointern auf Hardware-Adressen etc. zugreifen, oder knallhart den Speicher selber verwalten mit GetMem usw. Dasselbe gilt für ASM Befehle. Da das vor allem unter C++ sehr beliebt ist, können die sich warm anziehen. Ich glaube Delphi macht da wesentlich weniger Probleme.

Mir ist das sowieso egal, weil solche Programmiertechniken nur Fehler produzieren (Bluescreens kommen viel durch so was), benutze ich das alles nicht. Das mit dem "FILE OF ..." gefällt mir weniger. Das braucht man schon mal.

Meine schlimmste Befürchtung ist aber, daß in irgendeinem Programm in Zeile 1166 der Compiler streikt und keiner weiß (zumindest vorerst) warum, bzw. was wie anders gemacht werden muß. 8)

Trotzdem ist keine Panik angesagt, die werden schon einigermaßen wissen, wo die Knackpunkte liegen und dementsprechend für Alternativen Sorgen.

P.S.: jetzt habe ich die Frage vergessen: Du schreibst string wäre ein WideString, was ist das im Moment wenn man
Zitat:
VAR st : string
schreibt ? Bzw. für die neuen Typendefinitionen (Datum ja auch), was sollte man da jetzt nehmen, um später nichts verändern zu müssen ?
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat