Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Smiley
Smiley

Registriert seit: 9. Dez 2004
Ort: Gedern
205 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#106

Re: Fucs V1.0 - Frequently used Codes

  Alt 9. Mär 2006, 22:12
Ich habe den Beitrag auch heute durch Zufall entdeckt, als ich nach Beiträgen eines Users suchte und da stand dieser Beitrag ganz oben.
Anhand des Titels wäre ich da sonst nicht rein gegangen, da er mir nichts sagt, zumindest nicht das um was es geht.
Würde da irgendwas mit Online Lib vorkommen oder Info Datenbank, dann hätte ich schon mal reingesehen.

Das Projekt finde ich gut, mache mir immer noch Gedanken, wie ich meine Codeschnipsel wiederauffindbar irgendwo unterbringe.
Leider sterben solche Projekte wie Deines recht schnell, da sie nicht von genügend Usern angenommen werden, oder weil der Entwickler keine Zeit oder Lust oder Server mehr hat.

Dann ist da noch das Problem, was darf ich denn reinschreiben, hat das nicht schon jemand in einer anderen Lib geschrieben und beschwert sich jetzt, dass ich das von dort geklaut habe.
Oder ich lese etwas in einer anderen DB und finde das wichtig, kann ich das dann mit eintragen, oder heißt es dann "der kopiert ja nur aus der DB xy".

Eine Datenbank füllen ist gar nicht so einfach, und wenn man nicht eine kleine Gruppe von Leuten findet die dabei mitarbeiten und ständig was neues reinschreibt, dann wird das nie was.

Die Foren sind auch dadurch entstanden, dass sich eine Gruppe von Leuten intensiv darum bemüht hat immer was reinzuschreiben und das Forum aktuell zu halten. Die vielen neuen User kommen erst nach längerer Zeit, wenn sie sehen, da bewegt sich was, da mach ich auch mit.

Schade um Dein Projekt. Es gibt massenhaft Foren über alles mögliche, warum nicht auch mehr als nur 3 Code-Datenbanken.
Man muss nur andere Schwerpunkte setzen, aber dafür braucht man wieder tolle Ideen oder ein gutes Marketing.
  Mit Zitat antworten Zitat