Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Nikolas
Nikolas

Registriert seit: 28. Jul 2003
1.528 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#18

Re: MassenSpektrograph Testen

  Alt 10. Mär 2006, 00:00
Zitat:
und dann müsste ich die meisten bzw alle mängel behoben haben...
Welche Fehler hast du denn behoben?
Wie kann man eine Spannung so einstellen, dass ein Teilchen (NICHT ELEMENT!) durch den Filter kommen?
Bei einem Elektron müsste die Spannung bei etwa 17 Volt liegen (ausprobiert nicht gerechnet). Ich darf aber keine Komma-Zahlen eingeben, d.h. ich bekomm kein e- in das eigentliche B-Feld.

Zitat:
So ich hab es jetzt noch fertig überarbeitet alle Fehler, die mir aufgefallen sind
Und was ist mit denen die anderen aufgefallen sind?

Meinst du nicht, dass dein 'Info-Text' etwas zu groß ausgefallen ist? Das klingt fast so, als hättest du etwas in der Größenordnung von Firefox geschrieben.

Warum ist in der Hilfe kein einziges Wort zum Physikalischen Hintergrund? Wofür setzt man so ein Spektrometer ein, was kann man messen, warum kann man es messen...?

Hast du dir die Fehler, die ich dir gesagt habe, überhaupt angeschaut? (Richtung der Ablenkung, verschiedene Ladungen der Elemente, Trennung von verschiedenen Stoffen in einer Messung)

Warum besteht ein Elektron aus (-1) Protonen? Und ein Positron aus einem Proton?
Warum besteht 238 Uranium nur aus (92+144)=236 Kernteilchen? Und warum ist es 92-fach Positiv? Wie bekommst du alle Elektronen weg?

Wo ist denn der Quellcode? Schließlich ist das hier die Open-Source-Abteilung.
Erwarte das Beste und bereite dich auf das Schlimmste vor.
  Mit Zitat antworten Zitat