Einzelnen Beitrag anzeigen

Hobby-Programmierer

Registriert seit: 19. Jan 2006
Ort: München
392 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#40

Re: Bluescreen win32k.sys

  Alt 10. Mär 2006, 19:31
Nabend
Zitat von Duke_2004:
Das mag schon stimmen mit dem Hitzestau, aber die Verkleidung abzumachen ist genauso tödlich für einen Rechner, da die Luftzirkulation innerhalb des Gehäuses dadurch unterbrochen wird...
Stimmt net so ganz. Oftmals findet auf Grund des zu kleinen Netzteillüfter von Haus aus eine unzureichende Luftzirkulation statt. Wenn dieser jetzt noch verstaubt ist nutzt der nix mehr. Es war auch nur ein Vorschlag für den Moment zur Ursachenforschung!! Bei mir hatte es geholfen was meine Kaufentscheidung zu einem Zusatzlüfter erheblich erleichtert hat.

@Luckie
Für einen BSOD gibt es in der Regel folgende Ursachen;
1: Stromversorgung - Netzteil bzw. Spannungswandlermodul auf dem MB (liegt neben dem Stromanschluss auf dem MB)

2: Kühlung - CPU und MB (Chipsatz) Temperatur

Habe mir aber sagen lassen das hauptsächlich der Chipsatz hitzeemfindlich ist, sprich wenn es zu warm wird beeinflusst dies wohl die I/O Controler-Komponenten des Chipsatzes. Deswegen wohl auch deine Datenfehler!! Die CPU macht 'dicht' wenn sie zu heiss wird, der Chipsatz kann dies nicht. Nicht umsonst raten selbst MB Hersteller zu einem Lüfter direkt auf den Chipsatz. (die neueren Modelle haben den fast alle Serienmässig)

Besorg Dir mal nen 3D Benchmark der, anders zum Memtest, sämtliche Komponenten unter Vollast testet!

Mein Rat, kauf dir nen langsamdrehenden grossen Gehäuse-Zusatzlüfter. Der kostet nur'n paar Euronen und schaden kann er nicht. Und zum reinigen des CPU Lüfter's nimm nen Staubsauger.

Gruss Mario

PS. Defekte Elkos erkennst Du am hochgeschobenen bzw. deformierten 'Kopf'. Kenne ich aber nur in Verbindung mit Stromfressenden Grafikkarten ohne eigene Stromversorgung.
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat