Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#12

Re: Delphi .NET Facts - was sich ändert

  Alt 23. Jun 2003, 17:50
Zitat von sakura:
Pointer gelten als veraltet. Diese werden unter Umständen noch unterstützt, aber über kurz oder lang verschwinden. Pointer gelten unter .NET als unsafe Types, da deren Typ nicht überprüft werden kann. Pointer-Arithmetik ist verboten.
dabei wollte ich gerade mit Pointern anfangen... und wodurch werden Pointer dann ersetzt? Gar nicht?

Zitat:
file of <type wird nicht mehr unterstützt, da die Record-Größe abhängig von der Zielplattform sein kann.
Hab ich sowieso net gebraucht, aber ich kenn genug Leute dies vermissen werden!

Zitat:
[*]Das Schlüsselwort object, welches bis lang noch unterstützt wurde, wird komplett gestrichen - es bleibt nur noch class.
Argh, das ist Ärgerlich, denn ich benutze gerne "Object". Was ist denn so schlimm an Object?

Zitat:
String ist in Zukunft ein WideString (16 Bit/Char), nicht mehr AnsiString (8 Bit). String wird auf System.String gemappt. Entsprechend wird Char zu WideChar (16 Bit) anstatt AnsiChar (8 Bit).
Hört sich ganz sinvoll an

Zitat:
Der Pointer ExitProc wird nicht mehr unterstützt. Es muss auf initialization und finalization ausgewichen werden!
Was hat der nochmal bewirkt??


Zitat:
Die dynamische Einbindung von Interfaces via implements wird nicht mehr unterstützt. Argh, habe ich gerade erst kennen und lieben gelernt
Wolltes selber noch lernen...

Zitat:
Assembler Anweisungen werden nicht mehr unterstützt, da diese Plattform-Abhängig sind.
Also ich finde Assembler manchmal schon notwendig, besonders wenn es ganz ganz schnell gehen soll. Was wohl mein Kumpel dazu sagt, der gerade Assembler lern

Zitat:
Direkter Zugriff auf Speicher durch Methoden wie BlockRead, BlockWrite, GetMem, FreeMem und ReAllocMem sind nicht mehr möglich.
Der @-Operator wird vermutlich verschwinden
Erstes: Naja, ich Kopiere Dateien sowieo nur noch per CopyFile oder mit Streams. Ansonsten hab ich die besagten Methoden nicht so oft benutzt.
Zweites: Was kommt dan anstelle des @ ??

Zitat:
Also, wer will, kann auch schon jetzt auf diese Änderungen achten, dann wird die Umsetzung unter .NET einfacher
Vielleicht werde ich ja fertig, bis Delphi .NET rauskommt.

Amen.

mirage228
David F.
  Mit Zitat antworten Zitat