AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi mp3's mit meinem Programm Verknüpfen-Problem
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

mp3's mit meinem Programm Verknüpfen-Problem

Ein Thema von 100nF · begonnen am 8. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 9. Apr 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
100nF

Registriert seit: 7. Nov 2004
639 Beiträge
 
#11

Re: mp3's mit meinem Programm Verknüpfen-Problem

  Alt 9. Apr 2005, 10:21
hallo Nogge,

vielen dank für deine mühe, aber es funzt immer noch nicht, obwohl 'successful!' erscheint...

ich glaube ich gebs auf...
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: mp3's mit meinem Programm Verknüpfen-Problem

  Alt 9. Apr 2005, 10:28
Hier treibt sich irgendwo meine Hier im Forum suchenTFileTypeRegistration-Unit rum. Allerdings gab es in der API-Variante einen Bug, und ich weiß aus dem Kopf gerade nicht, ob hier in der DP die aktuelle Version als ZIP vorhanden ist. Notfalls mal die Beiträge durchlesen (´s sind ja nicht viele) und schauen. Du kannst es ja mal damit probieren.

Edit: Es gibt zwei Varianten im ZIP-Archiv. Eine benutzt die Registry-Unit von Borland, und da gibt es keinen Fehler (jedenfalls hat keiner bisher was gesagt). Die zweite Version benutzt das Win32-API, und dabei ist mir ein Parameterdreher unterlaufen.


Im DF gibt´s sogar ´ne CSharp-Version. Habe ich nie erzählt, is´ aber so.
  Mit Zitat antworten Zitat
Nogge

Registriert seit: 15. Jul 2004
336 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#13

Re: mp3's mit meinem Programm Verknüpfen-Problem

  Alt 9. Apr 2005, 10:49
Was passiert denn, wenn du mit Rechtklick auf die Datei gehst? Was wird dir zum Öffnen der Datei angeboten? Was ist fett markiert?
  Mit Zitat antworten Zitat
100nF

Registriert seit: 7. Nov 2004
639 Beiträge
 
#14

Re: mp3's mit meinem Programm Verknüpfen-Problem

  Alt 9. Apr 2005, 10:57
also wegen der TFileTypeRegistration: die hab ich auch schon gefunden und heruntergeladen, weiss aber nicht genau was ich damit anfangen soll...

Zitat:
Was passiert denn, wenn du mit Rechtklick auf die Datei gehst? Was wird dir zum Öffnen der Datei angeboten? Was ist fett markiert?
kein eintrag von meinem programm vorhanden, fett markiert ist "Wiedergabe" und wird mit musicmatch geöffnet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Nogge

Registriert seit: 15. Jul 2004
336 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#15

Re: mp3's mit meinem Programm Verknüpfen-Problem

  Alt 9. Apr 2005, 11:08
ziemlich mysteriös^^
Wenn du MisicMatch nicht mehr breuchst, entferne ihn doch aus der Registry und versuche dann noch mal dein Glück.
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Re: mp3's mit meinem Programm Verknüpfen-Problem

  Alt 9. Apr 2005, 11:13
Zitat von urbanbruhin:
also wegen der TFileTypeRegistration: die hab ich auch schon gefunden und heruntergeladen, weiss aber nicht genau was ich damit anfangen soll...
Also, so schwer ist das ja nun auch nicht: Beispiel.
  Mit Zitat antworten Zitat
100nF

Registriert seit: 7. Nov 2004
639 Beiträge
 
#17

Re: mp3's mit meinem Programm Verknüpfen-Problem

  Alt 9. Apr 2005, 13:02
naja, das problem ist, dass ich keine kompos installieren kann, da ich mal irgendetwas falsch gemacht habe...

ich habe jetzt alle einträge in der registry, die etwas mit musicmatch zu tun hatten, gelöscht, funzt aber immer noch nicht...

ich glaube, ich lass das dann halt doch sein...
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

Re: mp3's mit meinem Programm Verknüpfen-Problem

  Alt 9. Apr 2005, 13:44
Zitat von urbanbruhin:
naja, das problem ist, dass ich keine kompos installieren kann, da ich mal irgendetwas falsch gemacht habe...
Also, wenn du von TFileTypeRegistration sprichst; das ist keine Komponente. Es ist einfach nur eine einfache Klasse (und die ist einfach klasse), die man ganz simpel im Code aufruft. Mehr nicht.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle aufhören, wild in der Registry rumzulöschen. Vllt. solltest du lieber überlegen, ob du in letzter Zeit was an deinem System verändert hast, das u.U. die Probleme erklären würde. Ich meine, wenn ich höre, dass Peter Huth (@Hallo Elke! ) erklären muss, dass man auch unter XP Home eingeschränkte User anlegt (weil einige mit Admin-Rechten surfen und sich wundern, wenn ihr System von Viren und Co. überrannt wird), und wenn ich dann höre, dass sich einige Experten dabei gleich noch selbst aussperren , ... na ja ...
  Mit Zitat antworten Zitat
100nF

Registriert seit: 7. Nov 2004
639 Beiträge
 
#19

Re: mp3's mit meinem Programm Verknüpfen-Problem

  Alt 9. Apr 2005, 14:00
ok, konnte diese klasse jetzt einbauen, änderte sich aber garnichts, nichtmal das menü bei einem rechtsklick

aber mir ist da gerade eine idee in den sinn gekommen:
was würde passieren, wenn ich zuerst den dateityp ".mp3" deinstalliere (ftr.UnregisterExtension('.mp3')), und danach wieder installiere, allerdings mit meinem programm verknüpft?
würden denn alle einträge (bis auf die standard-einträge) aus dem rechtsklickmenü gelöscht werden?
oder bleiben die?

war nur so eine idee. bitte benachrigtigt mich, falls es eine schlechte idee ist, noch bevor ich ungeduldig werde und es ausprobiere
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz