Thema: Delphi open gl und 2d ?

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Mr_T

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Delphi 2005 Personal
 
#6
  Alt 23. Jun 2003, 19:58
Also die Sache mit dem Tbitmap ist echt kompliziert.. geht es auch anders?
(Was genau ist überhaupt dein Ziel?)
Tranzparenz geht recht einfach... (aber ich habe es in 2d nich nicht getestet....)
Falls du dich bereits etwas mit Texturen und den ogl-Basiks auskennst, kannste in nem dem 6. Teil eminer Ogl-Tut-Serie etwas über transparenz nachlesen (dies ist die Indexsite zu den Kursteilen: http://www.dcw-group.net/index.php?m.../oglkurs/index )

Aber wie gesagt: ich würde auf das Tbitmap verzicheten... oder, wenn es unvermeidbar ist, dass ein Tbitmap da ist, würde ich den Inhalt kurz Temporär in eine Bmp saven und dann in Ogl laden...
wenn man versucht für Open Gl eine BMP-Textur zu laden und die Richtigen Units verwendet, dann hat braucht man nämlich nur 3 Zeilen Quelltext dazu ... ich will nicht wissen, wie das mit dem tbitmap aussieht.....
Mein neuer, 13 Teiliger Open GL - Kurs (Samples in Delphi):
www.dcw-group.net
Neu! Ein großer Teil der Demos nach Kylix übersetzt!
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