Einzelnen Beitrag anzeigen

schinger

Registriert seit: 7. Aug 2004
11 Beiträge
 
#12

Re: Kompatibilität DEC Rijndael, Lockbox RSA zu z.B. C#

  Alt 13. Mär 2006, 07:37
Hallo Hagen,

danke für die Antworten.

Sie stimmen mich jetzt nicht so positiv wie erhofft, aber ich denke sie helfen mir doch deutlich weiter.

Da du ja wie gesagt schon Erfahrung mit anderen Implementationen gesammelt hast, kannst du mir vielleicht eine konkrete Library oder Implementation in z.B. C# oder auch in ner anderen (Microsoft'schen) Sprache nennen, mit der du es erfolgreich geschafft hast, und mit der auch ich als Anfänger auf dem Gebiet das hinkriegen könnte. Das würde mir für meine Tests erheblich helfen.

Also vielen Dank schon mal.

P.S. Hast du/oder auch jemand anderes der diesen Beitrag liest auch Erfahrung mit RSA aus der Lockbox-Library.
Hier geht es hauptsächlich darum den Public-Key zu Übertragen und damit was zu verschlüsseln. In der Doku steht, dass er in dem Standardformat ASN.1 exportiert werden kann.
Was ich an Infos zu Microsoft-Crypto-Lib hab werden dort aber die Keys als XML exportiert. Hab auch irgendwo gelesen, dass man auch die Teile (Exponent und Modulo richtig??) exportieren kann. Meinst du mit diesen Infos könnte ich mir den Key dann in Lockbox wieder zusammenbauen?


Gruss

Schinger
  Mit Zitat antworten Zitat