Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Hador
Hador

Registriert seit: 11. Dez 2004
Ort: Recke
682 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Simple FTP-Server

  Alt 13. Mär 2006, 18:02
Zitat von Pr0g:
Die Datei "FtpServer.usr" ist doch leer, also brauchst du sie auch nicht mitliefern. Diese sollte das Programm beim Start automatisch anlegen, wenn sie nicht existiert (bzw. erst anlegen wenn sie genutzt wird) und auch keine Fehlermeldung anzeigen.
Erledigt
Zitat von Pr0g:
Ich habe einen neuen User erstelle und werden meiner Angaben werden irgendwelche Daten in die Liste eingetragen (Username: "User_13_03_2006_18_05_22", Passwort: "Password", HomeDir: "C:\"). Nun musst ich den Eintrag nochmal in der Liste anklicken, die Werte erneut anpassen und "Change" anklicken. Da scheint noch nen Bug zu sein.
Erledigt
Zitat von Pr0g:
Das Passwort in der Liste vielleicht nicht als Klartext anzeigen...weiß net genau was besser ist, da es ja eigentlich eh nur der Admin sieht.
Hatte ich auch überlegt. Allerdings dachte ich dann, dass man als Admin sonst wahrscheinlich schnell den Überblick verliert und man als Admin (wie du ja auch schon anmerktest) die ja eigentlich sowiso sehen darf.
Zitat von Pr0g:
Der Server selbst scheint zu gehen
Super
Zitat von Pr0g:
Edit: Ne Option um das Tool in den Systray zu packen wäre nicht schlecht denke ich.
Guck mal unter Options -> Minimize to Tray
Zitat von Pr0g:
Edit2: Ich sehe grad, dass du noch eine Ini Datei anlegst, kannst du die Userdaten (welche ja eh als Plaintext gespeichert werden) nicht direkt da mit unterbringen und so eine Datei einsparen?
Könnte man machen. Mal sehen, ob ich die Dateien "vereine".
Zitat von Pr0g:
Edit3: Vielleicht sone Art einschaltbarer Readonly Modus, welchen man in der Benuterverwaltung angeben kann.
Jo das währe ne Idee. Ich werde mal gucken, ob sich sowas nicht realisieren lässt

Thx fürs testen!
Lars Kiesow
http://www.larskiesow.de

Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
  Mit Zitat antworten Zitat