AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fehler beim ausführen von DLL Operationen

Ein Thema von Weazy · begonnen am 11. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 11. Apr 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von Weazy
Weazy

Registriert seit: 7. Apr 2005
Ort: Bern (Schweiz)
414 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

Fehler beim ausführen von DLL Operationen

  Alt 11. Apr 2005, 00:41
Hallo erstmal!

Wahrscheinlich ist meine Frage ne ziemliche Anfänger Frage, denn ich kenne das Wort "Delphi" erst seit einer Woche. Wie dem auch sei, ich habe folgendes Problem:

Als ich mal ein kleines Übungsprogramm mit einer DLL Dateierstellt habe (in der DLL ist einfach die Funktion von MaBuSe Zufalls Generator enthalten.
Das Programm lässt sich auch starten, doch wenn ich den ZufallsString generiere kommt folgende Meldung:
"Ungültige Zeigeroperation"!

Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank!
Philippe Wechsler
  Mit Zitat antworten Zitat
11. Apr 2005, 06:02
Dieses Thema wurde von "Sharky" von "Fragen / Anregungen zur DP" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
In "Fragen und Anregungen zur DP" bitte keine Fragen zu Delphi posten. Danke
Benutzerbild von ste_ett
ste_ett

Registriert seit: 10. Sep 2004
Ort: Dülmen
464 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Fehler beim ausführen von DLL Operationen

  Alt 11. Apr 2005, 07:25
Hast du beim Namen der Funktion auf Groß-/Kleinschreibung geachtet?
Stefan
"Geht nicht!" ist keine Fehlerbeschreibung und "Hab ich schon versucht!" keine Antwort!

Hey, it compiles! Ship it!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jim_raynor
jim_raynor

Registriert seit: 17. Okt 2004
Ort: Berlin
1.251 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#4

Re: Fehler beim ausführen von DLL Operationen

  Alt 11. Apr 2005, 07:48
Das Problem ist bestimmt, dass hier Strings zur Kommunikation zwischen DLLs benutzt wird. Wenn ja, dann musst du sowohl in deinem Projekt, als auch in der DLL die Unit ShareMem benutzten oder auf einen anderen Datentypen (zum Beispiel Array of Char) ausweichen.
Christian Reich
Schaut euch mein X-COM Remake X-Force: Fight For Destiny ( http://www.xforce-online.de ) an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz