Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#4

Re: Direkte Ansteuerung der Midi-Schittstelle mit Delphi

  Alt 14. Mär 2006, 13:49
Hi,

da ich die Komponente (zumindest die OUT, ein Eingabegerät besitze ich leider nicht) ja schon eine Weile kenne:

XP macht keine Probleme und selbst die Urfassung von 1997 funktioniert (wenn auch nur mit D3). Habe mein Kla4 auf diversen PCs getestet.

Wenn jemand keinen Sound hat, dann hatt er entweder keinen SW/HW-Synthesizer oder den falschen eingestellt (z. B. HW-Synthesizer über MIDI-OUT oder Gameport, obwohl nicht angeschlossen). Manschmal ist Nr. 0 z. B. MPU-401 (extern angeschlossenes Gerät) und SW Synth ist 1. Darauf sollte man achten. Menschen neigen leider vorschnell dazu, "klappt nicht" zu sagen. Manche Programme stellen eigenartigerweise auch den Synthesizer-Lautstärkeregler auf aus oder ganz leise, und wenn man später mit der Komponente Musik ausgeben will, hört man nichts. Es gibt hier viele Gründe. Dafür möchte ich aus meinem Thread zitieren:

Zitat:
Das mit dem MIDI-IN hat sich erledigt. Wenn man keinen Input hat, aknn das auch nicht gehen. Der Einbau einer Soundkarte mit Gameport/MIDI bringt schlagartig Besserung.
Mfg
FAlter
Felix Alter
Japanurlaub 2015
  Mit Zitat antworten Zitat