Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von JasonDX
JasonDX
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 5. Aug 2004
Ort: München
1.062 Beiträge
 
#2

Re: Texturierung ohne OpenGl/DirectX

  Alt 14. Mär 2006, 14:40
Du kannst ein Image in .NET ohne Probleme vergrößern und verkleinern. Diese gedreht darzustellen wird allerdings sehr problematisch. In dem Fall hast du 2 möglichkeiten:
1. Du greifst auf eine API zurück (entweder n OpenGL-Header für .NET oder Managed DirectX (zweiteres kann ich nur empfehlen)) Nachdem du davon absehn willst gibts noch die 2. Möglichkeit:
2. Du programmierst dir selbst sozusagen eine RenderingPipeline. Das wird allerdings sehr aufwändig, das kann ich dir versichern

Wenn du dir eine Rendering Pipeline anguckst wirst du sehn, dass du da relativ viel zu tun ham wirst. Und nachdem du das alles auf der CPU machst (zumindest geh ich mal davon aus) kannst du dir auch sicher sein, dass das ganze ziemlich langsam wird
Um aber auch etwas konstruktivität in meinen Beitrag zu bringen: Guck dir ne Rendering Pipeline an (auf MSDN.com gibts dazu relativ interessante Dinge) und schau, was du alles benötigst. Da siehst du dann auch, wie du das ganze Aufbauen kannst, und was alles erledigt werden muss, um ein texturiertes, gedrehtes Dreieck auf den Bildschirm zu rendern.

greetz
Mike
Mike
Passion is no replacement for reason
  Mit Zitat antworten Zitat