Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28

Re: BuddyW Free (WYSIWYG WebEditor, Homepagecreator, CMS)

  Alt 16. Mär 2006, 08:53
Im normalen Heimbereich sollte wohl jeder PC-Besitzer sein eigenes Admin-Konto haben und auch das Passwort wissen. Insofern sehe ich da keine Schwierigkeiten, den vorgeschlagenen Weg umzusetzen. Andererseits kann man sich das auch alles sparen und dem gewünschten Benutzerkonto auch gleich Schreibrechte im Programmordner geben. Bei den Pro-Versionen geht das recht simpel über den entsprechenden Eigenschaftendialog des Ordners, bei der abgespeckten XP Home muss man dann wohl dieses Kommandozeilentool MSDN-Library durchsuchencacls.exe bemühen.

Im Firmenbereich wird eigentlich nur der Hausadmin mit dem Problem konfrontiert. Und hier gibt es in der Regel strenge Regeln (), die das Installieren von Software ... äh ... regeln. Wenn sich die Firma also dazu entschließt, das Programm zu verwenden, dann muss sich der Admin um eine Lösung kümmern. Und das ist jetzt nicht böse gemeint, @eXo, denn ich kenne dein Programm nicht durch Tests, aber ich würde als Admin meinen Chef überzeugen, das Programm nicht zu verwenden, wenn das bedeutet, dass ich auf zig Rechnern die Benutzerrechte erweitern muss, bzw. dass ich auf besagten Rechnern das Programm manuell umkopieren muss. Dein Programm sollte generell mit eingeschränkten Rechten lauffähig sein, egal in welchem Ordner es liegt.
  Mit Zitat antworten Zitat