Einzelnen Beitrag anzeigen

Alphacodex

Registriert seit: 16. Mär 2006
65 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Ohje - Übersicht über TStringGrids verloren...

  Alt 16. Mär 2006, 23:37
Vielen Dank für die Antworten bisher!

@Light
Hmmm... also ich wäre irgendwie gerne unabhängig von anderen Programmen (Excel usw.).

@dahead
Also letzlich ist es halt eine 2 dimensionale Tabelle, die nur Strings enthält. Die Spaltenzahl ist fix nur die Zeilenzahl ist variabel. Es ist für ein Programm, das ich gerade schreibe, mit dem man menschliches Interaktionverhalten kodieren kann (z.B. zu Zeitpunkt '00:00:01' hat sich 'Peter' gegenüber "Julia" auf "angreifende" Art "verhalten")

So sieht verkürzt z.B. eine Zeile der Kodierungen aus. Intern werden diese Daten in einem 2 dimensionalen Integer-Array gespeichert, das spielt aber eigentlich keine Rolle, ich will nur die grafische Anzeige sortieren / einblenden ausblenden / einfärben können...

Am liebsten wäre mir das lösen zu können ohne den internen bestehenden Code großartig ändern zu müssen, also z.B. einfach mit einer flexibleren StringGrid als die die bei Delphi dabei ist (dann könnte ich die einfach austauschen)
er Code ist nämlich schon zu 99% fertig - jetzt feile ich halt noch an den grafischen Feinheiten...

Benutzt Ihr für sowas alle die Standard TStringGrid?

Viele Grüße
Alphacodex
  Mit Zitat antworten Zitat