Einzelnen Beitrag anzeigen

hanspeter

Registriert seit: 26. Jul 2003
Ort: Leipzig
1.350 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#14

Re: C# vs Delphi.net - Vor- und Nachteile

  Alt 18. Mär 2006, 09:21
Zitat von Pr0g:
Ich halte es noch für zu früh und werde weiterhin Win32 nutzen. Nach dem Release von Vista und einiger dann vergangener Zeit evtl. .Net, so zumindest die aktuelle Planung. Aber das soll nicht Thema dieser Diskussion werden
BDS und C#, sollte man sich nicht unbedingt antun. Da gibt es zu wenig Vorteile.
Ich wünsche mir heute noch ein System, welches plattformübergreifend compilieren könnte.
Und was Win32 angeht.
Solange MS seine eigenen großen Systeme, sprich Word,Excel,Access,SQL Server nicht auf Net umstellt, mach ich mir
um ein Sterben der Win32 API keine Gedanken. Die wird bestenfalls von einer Win64 API (teilweise) ersetzt.

Laufzeitverhalten ist da schon eher ein Kriterium und da dürfte ein Win32 Programm noch lange die Nase vorn haben.

Viel wichtiger ist eigentlich die Frage, wie es mit Delphi überhaupt weitergeht.
Borland hat mit seiner Verkaufsankündigung viele so verunsichert, das ich nur noch angelächelt werde, wenn ich bei einem angehenden Auftrag Delphi sage.
Gibt es da eigentlich schon was Neues, damit die diesbezügliche Lähmung aufhört?

Gruß
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat