Thema: IP Range

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#12

Re: IP Range

  Alt 20. Mär 2006, 06:07
Zitat:
Weil es zulangsam ist!!
Habs grad mal getest: ?.0.0.0 ?.50.255.255: nach über 4 Minuten CPU-Zeit habe ich den das Programm zurückgesetzt...
Dann darf mann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Lass mich mal raten: du hast mit den WriteLn(IPToStr(IP)); getestet ? Dann vergleiche das mal mit deiner Methode die ebenfalls WriteLn() benutzt.
Logisch müssen deiner und mein Code fast identisch effizient sein mit dem Unterschied das es mit garnicht sonderlich um Effizienz im Laufzeitverhalten ging sondern um Effizienz im Sourcecode: sprich Überprüfungen, Vermeidung von Rangecheck Errors, sauberer Borland konformer Source.

@marabu: ich weis, denke aber das Luckie das selber machen wollte und eventuell die Unit WinSocks nicht einlinken will. Ich persönlich vermeide es immer WinSocks einzulinken wenn es sich vermeiden lässt. Das Problem ? ganz einfach weil die WinSocks DLLs wohl diejenigen DLLs im Windows sind die am meisten durch 3'rd Party Tools wie Virenscanner, Firewalls, ISDN Treiber, USB Treiber und Trojaner ausgetauscht bzw. sidelinked sind. Man lädt sich also mit WinSocks ohne es zu merken eventuell miesen Code in seine Anwendung.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat