Thema: IP Range

Einzelnen Beitrag anzeigen

marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#20

Re: IP Range

  Alt 20. Mär 2006, 09:06
Hallo Hagen,

Zitat von negaH:
ich weis, denke aber das Luckie das selber machen wollte und eventuell die Unit WinSocks nicht einlinken will.
stimmt, Luckie macht es manchmal gerne zu Fuß - aber wenn es um das Ping-Tool geht, da hat er WinSock eingebunden.

Zitat von negaH:
Ich persönlich vermeide es immer WinSocks einzulinken wenn es sich vermeiden lässt.
Das glaube ich dir, aber nicht jeder kann sich diese Haltung leisten. Ich arbeite in einem managed environment. Meine Zeit in der DP erwirtschafte ich z.B. durch den Aufruf von inet_addr() anstatt 30 Zeilen eigenen Code zu schreiben. Das drückt meine Lines-Of-Code und damit meine Fehlerrate. Oft bewundere ich deine Vorgehensweise, aber es gibt Bereiche abseits deines Spezialgebietes, in denen man andere Prioritäten setzen muss, damit man nicht abgestraft wird.

Du hast in deinem Beitrag #17 über den Vorbildcharakter von publizierten Quellen für Anfänger geschrieben. Gerade bei Anfängern beobachte ich eine gewisse Dankbarkeit für Hinweise, wie man mit dem Aufruf von wenigen System-Routinen eigenen, mit Schweiß und Tränen geschriebenen Code mehrerer Tage ersetzen kann.

Freundliche Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat