Thema: Delphi open gl und 2d ?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von braingrenade
braingrenade

Registriert seit: 30. Okt 2002
Ort: Neufra
274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#15
  Alt 25. Jun 2003, 20:42
Achso!

Ich hab gedacht das sich die koordinaten der textur gleich wie vertex koordinaten verhalten!


Aber leider funtzt's trotzdem nicht , ich seh nur ein weißes viereck.



so is mein code jetzt:
Delphi-Quellcode:

procedure tmyogl.x;
begin
glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT or GL_DEPTH_BUFFER_BIT);
glLoadIdentity;
textur.bind();
glbegin(gl_quads);
gltexcoord2f(0,0);
glvertex2f(100,100);
gltexcoord2f(0,1);
glvertex2f(100,400);
gltexcoord2f(1,1);
glvertex2f(400,400);
gltexcoord2f(1,0);
glvertex2f(400,100);
SwapBuffers(DevCon);
end;


... //bei initialisierung:
textur := tglbmp.Create;
textur.LoadImage('c:\x.bmp');
textur.GenTexture;
...

meine textur ist 64*64 256 farben und mit image editor gemacht.
Let the sun beat down upon my face
Stars fill my dream
I am a traveller of both time and space
To be where I have been ________________ Such A Surge
  Mit Zitat antworten Zitat