Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12
  Alt 26. Jun 2003, 02:41
Zitat von Christian Seehase:
Das Hauptproblem seh' ich im Moment darin zu erkennen, ob ein Control ein Editfeld ist.
GetClassname:
Zitat:
The GetClassName function retrieves the name of the class to which the specified window belongs.


Ich sehe das Problem wo ganz anders. Eine Combobox reagiert auf ganz andere Nachrichten, wie ein Edit. Du müßtest also auch die Fensterprozedur umbiegen. Aber da beleibt immer noch das Problem, wie du der fremden Anwendung klar machen willst, dass es jetzt CB_GETCUSEL zum Auslesen nehmen muß anstatt WM_GETTEXT?

Fensterstile kann man ja mit SetWindowLong ändern, aber in Fremden Prozessen wird auch das schwierig, Aber du willst ja gleich die ganze Fensterklasse austauschen.

Um mal ein Beispiel heranzuziehen: Du willst in einen Käfer die Scheibenwischer eines Mercedes einbauen. Selbst wenn du das schaffst, mußt du ja noch die Drähte irgendwo anschließen. Und die sind entweder zu kurz oder der Motor liefert die falsche Spannung oder sie sind anders gepolt oder oder oder ...
Hinzukommt, dass du die Scheibenwischer auch noch mit dem Hebel im Mercedes bedienen willst und sie noch auf dem Hebel im Käfer reagieren sollen.

Also ich sehe da irgendwie schwarz.

Also ich würde an deiner Stelle lieber zum nächsten Italiener um die Ecke gehen und eine Tasse Tiramisu schlürfen und mir ein neues Projekt ausdenken.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat