Einzelnen Beitrag anzeigen

Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#7

Re: CreateProcessAsLogon + Systemtools

  Alt 25. Mär 2006, 12:32
Zitat von daywalker299:
Ja das ist richtig aber auch lästig. Weiß noch nicht wie ich das automatisiere und im Hintergrund setze. Habe die richtige Stelle noch nicht gefunden.
Du meinst, wo diese Einstellung mit "Ordnerfenster als eigener Prozess starten" in der Registrierung versteckt ist?
Also der ist dort:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Advanced\SeparateProcess
Jedoch musst du den HKEY_CURRENT_USER-Zweig für den Admin verwenden!

Zitat:
Trotzdem, wenn du den Explorer mit Adminrechten startest, werden die zu installierende Programm nicht mit Adminrechten gestartet. Und das ist unpraktisch. Denn dann kann ich mir diese Console ersparen und glaich auf die Datei ein RUNAS machen.

Doch werden sie. Ich mache das schon seit langem so. Es gibt einige Programme, die können dir sagen, unter welchem Benutzer ein Programm läuft. Vermutlich liegt es an der obigen Einstellung.
Ich habe mein Adminaccount mit Sounds versehen, so dass ich hören kann, wenn ich in einem AdminExplorer arbeite. Das wechseln eines Ordners klickt dann immer hörbar.

Als Ausweg kannst du ja Speedcommander oder TotalCommander als Admin starten. Diese sind wie der Explorer nur besser


Hier ist ein Überblick was ich gemacht habe
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat