AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Diskrepanz von mit der IDE comp. Programmen / DCC32
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Diskrepanz von mit der IDE comp. Programmen / DCC32

Ein Thema von Hansa · begonnen am 13. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 20. Apr 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#1

Diskrepanz von mit der IDE comp. Programmen / DCC32

  Alt 13. Apr 2005, 21:08
Hi,

vorab : den Thread von Mabuse habe ich gelesen. 8) Aber ich werde nicht recht schlau draus. Ich compiliere ein und dasselbe Programm in der IDE und per DCC32. Letzterer bringt einen Haufen Fehler und geht nicht. Hauptsächlich wegen der Pfadangaben. "nicht gefunden" usw. Wo speichert nun also die IDE diese Sachen ?
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Diskrepanz von mit der IDE comp. Programmen / DCC32

  Alt 13. Apr 2005, 21:35
Eine 100% Lösung um die IDE-Einstellung zu nehmen habe ich nicht gefunden.
Aber schau dir mal die Aufrufparameter von dcc32 an. Und hier vor allem die -U -I -R Optionen. Damit kannst Du zusätzliche Suchpfade definieren (Ich hoffe das gilt auch für D8/2005).

Falls Du sowas verstärkt benötist und etwas Geld ausgeben kannst/willst so schau dir mal FinalBuilder and
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Diskrepanz von mit der IDE comp. Programmen / DCC32

  Alt 14. Apr 2005, 08:10
Ein Blick auf die Makefiles der JVCL koennte auch helfen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#4

Re: Diskrepanz von mit der IDE comp. Programmen / DCC32

  Alt 14. Apr 2005, 17:02
Da hätte ich auch selber draufkommen können. 8) So geht es angeblich : analog der alten bpc.cfg gibt es eine DCC32.cfg. Da muß das rein (-u usw.) und gilt dann auch für alle Projekte im Verzeichnis.

Allerdings hat das ganze einen Haken : es geht nicht ! Ich habe alle Einstellungen aus der IDE (also die Pfade) in die CFG geschrieben. Jetzt kommt immer noch : "DB.DCU not found"
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#5

Re: Diskrepanz von mit der IDE comp. Programmen / DCC32

  Alt 15. Apr 2005, 20:44
N´abend Hansa

Nimm die Delphi-IDE und schreib den Pfad zur dcu in den Suchpfad. Die Delphi-IDE schreibt es dann in die cfg.

Grüße // Martin
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#6

Re: Diskrepanz von mit der IDE comp. Programmen / DCC32

  Alt 15. Apr 2005, 21:27
Auch ohne IDE ging das schon nicht. Habe das von Hand in die CFG geschrieben. Aber etwas ist schon etwas verwunderlich : habe alle CFG gelöscht und eine neue wird von Delphi nicht angelegt, obwohl die Pfade noch da sind.

Allerdings gibt es einen Zwischenstand : die Standard-Datei für alle Projekte heißt DCC32.CFG Ist also keine MeinProgramm.CFG verfügbar, dann wird diese (sofern vorhanden) verwendet.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#7

Re: Diskrepanz von mit der IDE comp. Programmen / DCC32

  Alt 16. Apr 2005, 10:49
Moin,

Hansa, die cfg-Datei im Projektquellcodeverzeichnis wird nur angelegt wenn compilliert wird. Also einmal strg-F9, sonst tut sich da nichts. Versuche in den Projektoptionen alle Pfade zu den DCU-Dateien Deines Projektes und der Packages zu legen. Speichern und einmal mit IDE compilieren. Dadurch entsteht die Projekt-cfg.

Schönes Wochenende
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#8

Re: Diskrepanz von mit der IDE comp. Programmen / DCC32

  Alt 19. Apr 2005, 12:11
Habe ein Programm entdeckt, das in der Lage ist, aus den Einstellungen der DPR und Units eine passende CFG zu bauen. Allerdings ist mir jetzt folgendes aufgefallen : Je nachdem, wo ich mit DCC32 ein Programm compiliere wird Compiler Version 15.0 oder 17.0 angezeigt. Da stimmt was mit den Pfaden nicht. Nur, was ist jetzt was ? Ist 15.0 eventuell eine Version < D7 oder ist 17.0 etwa D2005 ? Letzteres würde mich allerdings etwas wundern, oder sind die DB Komponenten für Win32 mittlerweile auch in der PE dabei ?
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#9

Re: Diskrepanz von mit der IDE comp. Programmen / DCC32

  Alt 19. Apr 2005, 13:09
Moin,

dcc15 ist Delphi7 / dcc17 müßte damit Delphi2005 sein.

Grüße aus dem Norden // Martin
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
schöni

Registriert seit: 23. Jan 2005
Ort: Dresden
445 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#10

Re: Diskrepanz von mit der IDE comp. Programmen / DCC32

  Alt 19. Apr 2005, 13:38
Zitat von Hansa:
Habe ein Programm entdeckt, das in der Lage ist, aus den Einstellungen der DPR und Units eine passende CFG zu bauen.
Welches Programm ist das. Ist es bei Delphi dabei? Oder gibt es das im Internet. Wenn ja, wo und zu welchen Bedingungen?

Mfg

schöni
Damit der Topf nicht explodiert, lässt man es ab und zu mal zischen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz