Einzelnen Beitrag anzeigen

Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#5

Re: Daten effektiv speichern, verschlüsseln, darauf zugreife

  Alt 25. Mär 2006, 18:19
Zitat von Uncle Cracker:
Aber wie sieht es mit einem dynamischen Array, kann man dies zur Datenspeicherung nutzen oder eher nicht!? Vielleicht hat auch
jmd noch eine andere Möglichkeit bzw. irgendwie schon anders lösen können...
Natürlich kannst du in einem Dynamischen Array Dateien speichern, aber eben nur solange dein Program läuft. Wenn du die Daten persistent ablegen möchtest, dann nicht mehr. Solltest du nur nach einem Weg suchen Daten abzulegen, während dein Program läuft, würde mich jetzt der Ansatz mit der Verschlüsselung wundern.
Natürlich sind Datenzugriffe die nur auf dem Speicher stattfinden nicht extra zu verschlüsseln (die Mühe den Speicher auszuwerten macht sich bei deinem Programm wohl eher keiner?! Wüßte jetzt kaum ein Prog. wo dass der Fall wäre).

Ich hoffe ich hab dich jetzt richtig verstanden, du möchtest Daten nur während deines Programmlaufs speichern? Das geht am leichtesten mit einer Liste. Die basiert auf dynamischen Arrays, aber du musst dich nicht um die Größe und Verwaltung kümmern. Schau dir am besten mal die TStringList an, damit lässt sich deine Ini-Datei am leichtesten ersetzen. Eine TStringList wird einfach im Speicher gehalten.
Du hast eine Liste von Strings, auf die du zugreifen kannst. Zudem gibt es noch die eigenschaft Objects, mit der du zu jedem String auch eine Objektreferenz speichern kannst (die dann deine zusatztinfos speichern könnte)
  Mit Zitat antworten Zitat