Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von chaosben
chaosben

Registriert seit: 27. Apr 2005
Ort: Görlitz
1.358 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#7

Re: [Techno-Demo]Von Dll auf VCL-Objekte der Anwendung zugre

  Alt 27. Mär 2006, 05:28
Jetzt kommen wir der Sache schon näher.

Nehmen wir als Beispiel mal einen PKW. Ja, einen Personenkraftwagen. Man sollte sich also fragen, wozu ein PKW dient. Er wurde dazu erfunden Personen mit Hilfe von krafterzeugenden Maschinen von einem Punkt A zu einem Punkt B zu befördern. Nehmen wir auch an, ich befördere mit diesem PKW Müllsäcke vom Garten zu meiner Wohnung um sie dort ordnungsgemäß zu entsorgen. Wer würde in diese, Fall zu mir sagen: Das ist defakto wohl offensichtlich, zum Konzept eines PKW als Personenbeförderungsmittel, widersprüchlich. Das unterminiert schlichweg den Sinn eines PKW.

Btw.: Ich gebe zu, das ich in meinem Leben noch nie etwas mit Packages programmiert habe. Aber, ich mein Programmier-Ausbilder, der schon einige Jahre (annährend 10) Delphi-Erfahrung auf dem Buckel hat, hat aus eigener leidvoller Erfahrung berichtet, was Packages für Ärger machen könne. Ich verspreche, ich werde eines Tages auch dieses Thema unter die Lupe nehmen.

Zitat von negaH:
Das was ich indirekt hier aber kritisiere ist dein Vorgehen hier irgendwas, was machbar ist als ultimative Lösung in den Raum zu stellen.
Wenn ich nur könnte, würde ich dir gern recht geben. Nur leider fehlt mir dafür die textliche Grundlage um solche Assoziationen aus meinem ersten Post zu entnehmen. Jede Technologie hat ihre Grenzen. Nehmen wir an, jemand würde die Indy Komponenten hier vorstellen und sagen: "... mit denen man alles machen kann". Käme ich jetzt auf die Idee, mit diesen Komponenten Brot zu backen, würde mich etwa 15.000 DP-Mitglieder schallend auslachen.

Zitat von negaH:
Überlese bitte nochmal alle meine Kommentare und du wirst sehen das ich zu keiner zeit ausfälig geworden bin, noch behauptet hätte das mein Wissen mehr Wert wäre.
Zugegeben, du bist nicht ausfallend geworden und du hast auch nie behauptet, das dein Wissen mehr wert ist. Aber was mich stört, ist das Ziel was du mit deinen Posts hier bewirken willst und was du mir freundlicherweise nun auch bestätigt hast:
Zitat von negaH:
habe ich versucht [...] sie zu zerlegen.
Und genau das, passt nicht in eine freundliche Community, dachte ich jedenfalls bisher.
Benjamin Schwarze
If I have seen further it is by standing on the shoulders of Giants. (Isaac Newton)
  Mit Zitat antworten Zitat