Einzelnen Beitrag anzeigen

E307

Registriert seit: 23. Feb 2006
134 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#7

Re: Visualisierungen mit bass.dll

  Alt 29. Mär 2006, 11:53
Die Möglichkeiten haben leider alle nicht funktioniert.
Das ganze Projekt hat übrigens ein Hintergrundbild (TImage). Vieleicht hat das etwas mit dem Problem zu tun. Hier mal der Code des Haupttimers:
Delphi-Quellcode:
if Video=true then begin //Wenn Datei ein Video ist
Trackposbar.position := Videoplayer.Position //Trackposbar auf Videoposition bringen
end else //Wenn die Datei eine Audiodatei ist
LPGauge.Progress := AudioPlayer.LeftPeak;
RPGauge.Progress := AudioPlayer.RightPeak;
//Visual
  if AudioPlayer.Status in [sndPlaying] then DrawOSC := True
  else DrawOSC := False;

  if DrawOSC then
  begin
    OscDraw(OffScreenBitmap, AudioPlayer.getWaveData, 250);
    VisPaintBox.Canvas.Draw(0, 0, OffScreenBitmap);
  end;
PlayPos := AudioPlayer.position;
Trackposbar.Max := AudioPlayer.SongLength;
Trackposbar.position := AudioPlayer.position; //Trackposbar auf Audioposition bringen

CPULabel.Caption := 'CPU:' + FloatToStr(RoundX(AudioPlayer.CPUUsage,2));
Es gib noch 2 weitere Timer, ich glaube aber, dass die hier keine Bedeutung haben.
Ach ja, wenn ich das Hintergrundbild entferne blinken die VisPaintBox und die beiden Gaugen trotzdem. Das Timerintervall habe ich etwas beschleunigt und es beträgt jetzt 37 (ms).
  Mit Zitat antworten Zitat