Einzelnen Beitrag anzeigen

Ben

Registriert seit: 16. Apr 2003
Ort: Neumünster
73 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#22

Re: WinHTML 2.3 - ein neuer Editor nicht nur für HTML

  Alt 30. Mär 2006, 11:46
Hallo,

zunächst mal muss ich sagen, dass mir das Design des Programms nicht sonderlich gefällt. Warum entwickelst du nicht einfach so, wie es ein Windows-Benutzer erwartet. Das würde die Handhabung erheblich erleichtern, was auch für die Hilfedatei gilt. Genauso missfällt mir übrigens der Sprachen-Mischmasch in deinem Programm.

Um zu den Funktionen zu kommen, um die es ja eigentlich geht: Die Idee vorgefertigten Code-Snippets gefällt mir gut - eine Option, selber welche hinzuzufügen wäre schön. Die QuickUpload-Funktion ist auch gut, eine Funktion, Dateien quasi direkt von einem FTP-Server zu bearbeiten, wäre zudem sinnvoll. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass nach dem Öffnen von Dateien gelegentlich die HTML-Vorschau statt der Code-Anzeige angezeigt wird. Viel mehr Kritik gibt es erstmal nicht.

Letztendlich nur noch ein kleiner Hinweis von mir: Programmieren ist mehr als Copy & Paste! Hinter dem Programm steckt sicherlich viel Arbeit, doch gewisse Module sind ganz klar nicht dein Handwerk. Das widerspricht eigentlich der Philosophie des Programmierens. Vielleicht überdenkst du das mal!

Mit freundlichen Grüßen,
Ben

PS: Grade eben ist das Programm beim Beenden abgestürzt - kann den Fehler allerdings nicht reproduzieren.
Ben Hübner
Ben-Huebner.de
  Mit Zitat antworten Zitat