Einzelnen Beitrag anzeigen

Mr. Pink

Registriert seit: 29. Jan 2006
72 Beiträge
 
#6

Re: drawgrid: zelle einfärben

  Alt 1. Apr 2006, 11:48
okay, danke, dass du dir nochmal die mühe gemacht hast
probleme bereitete mir dieser teil:
if gdSelected in State then da ich einen solchen ausdruck noch nie gesehen habe, mir wäre if state=gdselected richtig vorgekommen, was aber anscheinend nicht funktioniert, deshalb konnte ich auch deinen pseudocode nicht umsetzen

also, soweit funtioniert das alles, nur habe ich alles in die OnDraw-procedure gepackt, da ich nicht weiß, mit welchen parametern ich 'DeinDrawGridCell' aufrufen muss, slo was ich z.b. bei sender, rect und state hin schreiben muss. mit welcher procedure mus ich denn nun diese aufrufen?
ich weiß hier echt nicht wie ich das alles implementieren muss, sry!

so wie ich es gemacht habe, sind die zellen nur rot wenn ich die maustaste gedrückt habe, wenn es anders ist, wenn ich es so mache wie du es meintest, dann vergiss folgendes:
ich wollte, da haben ich mich wohl unverständlich ausgedrückt, dass diese zellen dauerhaft rot bleiben. hab mir überlegt, dass ich ein array für die zellen mache und dieses array dann inner OnDraw-procedure überprüft, und dann alles neu gezeichnet wird. oder gibt es da einfacherere methoden, dies zu verwirklichen???
thx Mr. Pink.
  Mit Zitat antworten Zitat